Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.258 Themen, 123.553 Beiträge

ASUS H97+ MB Bootmenü läßt sich nicht starten

fbe / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

An meinem Rechner mit einem ASUS H97 MB läßt sich das Bootmenü nicht mehr starten. Auch im Normalbetrieb gibt es Probleme.

Wenn ich den Rechner einschalte sehe ich nur das ASUS Logo und am unteren Bildrand: "Press F2 or DEL for Bootmenü". Mit F8 konnte ich das Bootmenü aufrufen und die zu bootende Platte aufrufen.

Kann es sein dass die MB-Batterie leer ist?

bei Antwort benachrichtigen
JA ... globe-trotter
... globe-trotter
fbe fakiauso „Die jeweiligen Kritiken sind mal so und mal so, je nach Zeit und Test. Selber habe ich keine Erfahrung mit diesem ...“
Optionen
denn das Problem von fbe ist ja offensichtlich gelöst.

@fakiauso

Nur Kurz. Ich konnte einige Tage mein W10 über das  Bootmenü starten jetzt geht aber nix mehr. Meine Hilfe ( ich bin körperbehindert) um den Vorschlg von  Alpha umzusetzen kommt nach Ostern zu mir.

Ich hoffe dass dieses endlich wieder raus geht. Von W11 gesendet weil mein W10 erst repariert werden muss.

Edit: von W11 scheint das Problem gelöst denn ich sehe mein Posting @fakiauso.           Herzlichen Dank an Xafford und Knoeppken. Dass es an meinem Rechner lag kann ich nicht glauben weil das gleiche Problem auch auf meinem Laptop mit W11 vorhanden war.

bei Antwort benachrichtigen