Off Topic 19.666 Themen, 217.614 Beiträge

Meine Oma war die beste....

andy11 / 53 Antworten / Flachansicht Nickles
Man kann den Charakter eines Menschen danach beurteilen, wie er diejenigen behandelt, von denen er weder Vorteil noch Nutzen hat.
bei Antwort benachrichtigen
Jehova... fakiauso
Mike, der Pharisäer! Fetzen
Fetzen hatterchen1

„Nein, dieses Fass mache ich nicht auf. Ja, es gibt einen Klimawandel, so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber wer den ...“

Optionen
"Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht."

 Es steht aber auch nirgendwo, vergiftet, vernichtet, zerstört und rottet alles aus, was euch nicht in den Kram passt. Wenn es euch nicht gefällt, dann habe ich noch einen zweiten Planeten in Reserve, gez. Gott.

Unser Problem war immer schon, dass wir nicht richtig lesen konnten. Da lag SEIN Fehler. Entweder hätte er uns blind und taub machen sollen (zuhören ist ja auch nicht unsere beste Eigenschaft, wie ER es ja schriftlich hat), oder uns etwas weniger egoman machen sollen.

Unsere Welt bricht bereits aus den Fugen, wenn irgend jemand öffentlich sagt, man möge das Miteinander auf diesem Planeten doch für unsere Nachbarn auch erträglich lassen. Da gibts sogar Autoaufkleber mit Fick dich Greta und empörte Bemerkungen, wie heilige Gretel usw. Unser schlechtes Gewissen muss schon ziemlich dicht unter der Oberfäche liegen, wenn wir gar so dünnhäutig reagieren.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen