Off Topic 19.735 Themen, 218.470 Beiträge

Meine Oma war die beste....

andy11 / 53 Antworten / Flachansicht Nickles
Wenn Frauen sich unterhalten, sitzt der Teufel in der Ecke und lernt.
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 shrek3

„Interessante Botschaft, die du hier unseren Enkeln gegenüber postulierst ... Ist sowieso alles zu spät - ihr seid Blagen ...“

Optionen
Ist sowieso alles zu spät

ah ja - jetzt gibt es hier gleich noch eine Klimawandeldiskussion mit Schuld- und Verschulden-frage.

Es leben natürlich immer mehr Menschen auf der Welt dank der guten Lebenverhältnisse, Gesundheitsvorsorge und auch wegen weniger Kriegstoten.
In Deutschland war die durchschnittliche Lebenserwartung 1870/1881 für Jungen 35,58 Jahre und für Mädchen 38,45 Jahre.
Aktuell sind die letzten Zahlen in D für Jungen 78,6 und für Mädchen 83,5 Jahre.
Weltweit sind das in reicheren Ländern gut über 70 Jahre und in Afrika und einigen anderen Ländern geht es von 50 bis Ende 60 Jahre.  (Daten 2017)
Und immer ist die Geburtenrate höher als die Sterberate.
Folglich werden es immer mehr Menschen auf dieser Welt. Infos  

Dabei gar nicht einbezogen, dass ja das ewige Leben = Unsterblichkeit ein bedeutendes Forschungsziel nach wie vor ist. 

Genau so wie wir anders leben als unsere Vorfahren vor 100 Jahren werden auch unsere Enkel ganz anders leben.

Natürlich ist es gut, dass auch wir Alten und die ganze jetzige Bevölkerung darüber nachdenken, was der große Luxus in den Industriestaaten auf der Erde anrichtet. Und was Wachstum dabei bedeutet.

Doch alle Vorhersagen haben immer den Nachteil, dass man erst hinterher weiß, wie richtig sie sind.

Nichtsdestotrotz - Nachdenken und Innehalten beim/mit zuViel.

In dem Sinne -
Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Jehova... fakiauso
Mike, der Pharisäer! Fetzen