Off Topic 19.754 Themen, 218.669 Beiträge

hatterchen1 Anne0709

„Kinder, die in einem solchen Chor singen, sind schon weitgehend professionalisiert, so ist das Kind-Sein da etwas ...“

Optionen
Kinder, die in einem solchen Chor singen, sind schon weitgehend professionalisiert,

Aber nur, wenn sie schon "professionalisiert" auf die Welt kommen.

Ich habe unser Pflegekind mehrere Jahre in einem renommierten Dortmunder Gesangsverein erlebt. Die Kinder werden gedrillt, bevormundet und getrieben. Wer nicht wie erwartet spurt, steht beim nächsten Event bei den Zuschauern oder bleibt einfach Zuhause.
Einfluss auf die Liedtexte haben da weder die Eltern, noch die Kinder.

Wer dabei den "Missbrauch" zu verantworten hat, lasse ich dann mal offen.

Einige Kinder dürften, auf Grund des hier behandelten Textes, sicher Probleme mit ihren Omas bekommen haben.

"Meine Oma....eine alte Umweltsau" ist nicht lustig und aus geballter Kinderkehle auch absolut keine Satire!

Wer das aber in Ordnung findet, das man Kinder instrumentalisiert, darf sich nicht über die Verrohung der Sitten beschweren und wird möglicherweise selber einmal mit "Fickfehler" tituliert.

Dass Böhmermann, Nuhr und Co. solche Sprüche klopfen, ist eine ganz andere Geschichte und wird wohl auch so erwartet.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Jehova... fakiauso
Mike, der Pharisäer! Fetzen