Off Topic 19.666 Themen, 217.616 Beiträge

Meine Oma war die beste....

andy11 / 53 Antworten / Flachansicht Nickles
Man kann den Charakter eines Menschen danach beurteilen, wie er diejenigen behandelt, von denen er weder Vorteil noch Nutzen hat.
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 hellawaits

„Moin andy11, manchmal fragt man sich in heutigen Zeiten: Geht s noch??? Wie klein - klein sind die Menschen geworden, um ...“

Optionen

Der Kabarettist Dieter Nuhr (Nuhr im Ersten) hat sich im Oktober über Greta lustig gemacht: "Was macht die wohl im Winter? Heizen kann es ja wohl nicht sein." Und: "Wenn unsere Kinder meinen, wir könnten diese Welt mit ein bisschen Sonne und Wind antreiben, dann sollten wir Eltern ihnen ein Hamsterrad mit Dynamo ins Kinderzimmer stellen. Damit können sie dann ihre Handys aufladen.."

Das Ergebnis war ein Shitstorm ohnegleichen, Forderungen nach Absetzung seiner Sendung und Morddrohungen inklusive. Tatsächlich wurde die fragliche Sendung aus der Mediathek genommen. 

Fazit: "Oma alte Umweltsau" ist Satire. Wer das nicht lustig findet, der ist ein verklemmter Nazi. Aber wehe, wenn einer über Greta her zieht. Das ist Gotteslästerung, und der Dreckskerl gehört gesteinigt. Satire darf alles. Nur nicht Witze über Greta Thunberg machen.

Irgendwie komm' ich da nicht mehr mit. 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
Jehova... fakiauso
Mike, der Pharisäer! Fetzen