Off Topic 20.358 Themen, 225.987 Beiträge

Meine Oma war die beste....

andy11 / 53 Antworten / Flachansicht Nickles
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen andy11 „Meine Oma war die beste....“
Optionen

Man sollte sich mal ein wenig am Riemen reissen. Austeilen ja, aber beim Einstecken hapert es. Das Ding ist ne Satire und sonst nichts. Warum der beste Teutone der Welt sich dabei unbedingt persönlich ans Revers gefasst sehen muss, bleibt wohl des heroischen Kämpfers wider den falschen Blödsinn Geheimnis.

Wie alt sind gleich die Sänger/innen des Liedes und was folgert die deutsch-heroische Seele daraus? Sind es die Vorfahren aus dem Kaiserreich, die Trümmerfrauen, oder mag es die derzeitige Generation 50 plus sein? Wäre es möglich, dass es die Erfinder des Zweit- und Drittwagens, des Massentourismus, und Jünger des heiligen Kreuzfahrers sein könnten, die sich davon angegriffen betrachten sollten?

Dieses (hoffentlich bleibt es dabei) Jahrzehnt der überbordenden Hysterie langweilt so was von, dass einem beim permanenten Einknicken vor kleinsten Kleinigkeiten einfach die Galle hoch kommt. Nur weil jemand vor 1930 auf die Welt gekommen ist, wird er/sie nicht zur Ikone von Unschuld und Liebe! Auch wird nicht jemand, der zufällig zu Zeiten des Wirtschaftswunders und der Gedankenlosigkeit das Licht der Welt erblickte zum Unschuldslamm bar jeder Kritik.

Wir leben wie die Maden im Speck und wenn man sich mal vor Augen führt, auf welchem Müll und Dreck wir unsere Gesellschaft aufgebaut haben, dann sollten wir ganz winzige Brötchen backen und so eine eher spaßig formulierte Satire als das hinnehmen, wofür sie steht: als Anregung zum Nachdenken über sein eigenes Verhalten und versuchen es besser zu machen.

Nicht wie diese 5 köpfige Familie beim Metzger neulich, die sich ihre Leberkäsesemmeln komplett in Alufolie haben einpacken lassen, inklusive Tüte, um sich an den Tisch zu hocken und alles dort zu essen. Oma, Opa, Mutter und 2 Kinder. Alles Motorradfahrer im Hühnerstall der Umweltsäue.

Jeder hat Dreck am Stecken, was dieses Thema anbelangt, ausnahmslos. Deshalb ist es wichtig, solche leichten Schläge auf den Hinterkopf hinzunehmen, anstatt wie so fucking üblich immer mit dem Finger auf andere zu zeigen. Man muss nur mal verfolgen, wer für die eigenen Wohlstandsprodukte gelitten hat. Sei es der unnötige drölfzigste PC/Schleppi, Handy der überquellende Kleiderschrank, der fabrizierte Plastikmüll, unnötige Autofahrten zum Vergnügen, Flugreisen usw, usf. Da exisitiert so viel mehr Potential sich an die eigene Nase zu packen, als dass man sich vom Liedchen eines Kinderchores persönlich angegriffen fühlen muss.

Ich nehme mich davon ganz sicher nicht aus und schäme mich für so manche Sauerei, aber ich versuche es halt besser zu machen. Die Vergangenheit kann ich nicht ändern, aber ich muss mich nicht in kompletter Ignoranz andauernd selber vor den Spiegel stellen und mir die Frage nach dem Schönsten im ganzen Land stellen. Sozusagen einfach mal die Fresse halten und besser machen.

Ich vermeide Alu, soweit es geht, fahre zur Arbeit und wieder zurück, habe als Heizung einen Luftwärmetauscher, fliege das 2. Jahr in Folge nicht in den Urlaub, kaufe im Hofladen mit Hausschlachtung, meine Klamotten sind z.T. älter, als manche Kinder der User hier und kaufe übriges Essen aus der Kantine meines Arbeitgebers. Das macht mich nicht zum Helden, aber ich versuche einen kleinen Beitrag zu leisten. Ich quatsche keinen voll, ich missioniere nicht, ich muss das weder auf Twitter, noch Instagramm, oder wo auch immer verbreiten. Ich mach das, weil es mir persönlich wichtig ist.

Mein Ego verkraftet ein 16 Jahre altes Mädchen, dass uns alten Säcken mit Recht mal die Leviten liest, genau so, wie einen Kinderchor. Getroffene Hunde müssen nicht immer bellen und evtl beim nächsten Mal sich nicht direkt vor die Flinte legen, die sie selbst geladen haben. In meinen Augen nennt man so was Eier haben.

Das ist ganz allgemein meine Meinung dazu.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Jehova... gelöscht_189916
Mike, der Pharisäer! Fetzen