Off Topic 20.412 Themen, 226.652 Beiträge

Ein paar kritische Worte....

hjb / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

.....über die USA, die ich euch (und ganz besonders unserem gemeinsamen Freund Alpha13) nicht vorenthalten möchte:

https://www.neulandrebellen.de/2019/08/schurkenstaat-usa-das-gelobte-schlimmste-land-der-welt/

Ganz wichtig: Bitte auch den letzten Satz lesen, bevor Kritik geübt wird!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Kannst Du mir bitte einmal diese Aussage, wo auch immer ich die getätigt habe, verlinken. Ich kann mich nicht daran ...“
Optionen
Kannst Du mir bitte einmal diese Aussage, wo auch immer ich die getätigt habe, verlinken.


Ok - war jetzt nicht gerade Lobhudeln, Du bringst dafür den eklatanten Widerspruch direkt auf den Punkt;-)

https://www.nickles.de/thread_cache/539253584.html#_pc

Auch wenn "unsere" Demokratie nur eine parlamentarische ist,
Nur, wenn wie heute in der Politik üblich, sich Ministerinnen und Minister mehr für die Konzerne und Lobbyisten engagieren, anstatt für die, von denen sie Gewählt wurden, haben Extremisten eine Chance und finden dann auch gleichgesinnte und Mitläufer.


Das war in den westlichen "Demokratien" doch noch nie anders, es liess sich nur früher besser verkaufen. Spätestens seit der Thatcher/Reagan-Ära ist der Vorhang amtlich runter.

Ich bin zwar ein glühender Verfechter der Demokratie, aber bitte einer richtigen!


Das ist die nächste Frage: Welche ist das oder muss die erst noch erfunden werden?

Angesichts dieser Frage ist der Beitrag von Wellbrock erst recht ein Schuss Richtung USA, denn die Defizite liegen halt nur jeweils an anderer Stelle.

M.E. hat er allerdings ziemlich genau gewusst, was er schreibt oder wie es aufgefasst werden kann, sonst hätte er nicht den Kommentar drunter gequetscht.

bei Antwort benachrichtigen