Off Topic 19.569 Themen, 216.682 Beiträge

Systemcrasher hatterchen1

„Da ich immer bemüht bin Äpfel mit Äpfel zu vergleichen, habe ich auch keine V2-Raketen angeführt, oder verlinkt. ...“

Optionen
Die V (Vergeltungswaffe) ist zwar die Urmutter der Raumfahrt, aber als Waffe ein Versager.

Das stimmt, aber gut genug zum Angst machen war sie dennoch. Auch das kann ein kriegsentscheidender Faktor sein.

Bei diesem ersten Angriffstag starben 436 Menschen, weitere 1500 wurden verletzt."

Ich will jetzt nicht menschliches Leid gegen menschliches Leid aufwiegen, aber:

https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Anklam

Das war nur EIN Angriff, der erste in einer alphabetischen Liste, also nicht chronologisch.

"Liste der Luftangriffe der Alliierten auf das Deutsche Reich (1939–1945)"

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Luftangriffe_der_Alliierten_auf_das_Deutsche_Reich_(1939%E2%80%931945)

Und der 5. September 1940 war signifikant später als 1939.

Hier noch was zu Raketenangriffen:

https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/veinsbombe100_page-2.html

Sogar die V1 gabs erst gegen Kriegsende.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fieseler_Fi_103

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen