Rundfunkbeitrag Widerstand 204 Themen, 4.161 Beiträge

fakiauso gelöscht_305164

„Das wird hier beschrieben: ...“

Optionen

Das ist aber eher ein generelles Problem unserer "Rentenreform". Diese hat Betriebsrenten über privat versichterte Firmenanlagen erst en vogue gemacht und das Problem mit weniger oder gar keinem Gewinn bei dieser Anlageform haben alle Firmen, die auf diese Weise Geld angelegt haben:

http://www.neues-deutschland.de/artikel/1003215.weniger-geld-fuer-die-betriebsrente.html

Die Versicherungen haben auf jeden Fall profitiert, weil erst einmal die Provision und dann die Anlage bedient wird, in die Röhre schauen Anleger und Rentner. Wer konnte auch ahnen, dass irgendwann einmal die Zeit der hohen Zinsen vorbei sein könnte und wenn ja, hätten die "Experten" auch nichts verraten - hüstelhüstel;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen