Rundfunkbeitrag Widerstand 204 Themen, 4.161 Beiträge

Anne0709 Olaf19

„Ich frage mich, worum es dem Autor eigentlich wirklich geht. Ja, es gibt Menschen, die zu arm sind, um sich die ...“

Optionen

Auch Du hast -bevor es Gesetz wurde - die Meinung vertreten, dass die Beiträge für jeden nicht so einfach zu rechtfertigen seien. Entschuldigung, dass ich den Link nicht parat habe und somit auch Deine Argumentation von vor etwa 3 Jahren nicht genau mehr weiß.

Manche - wie eben auch Michael - versuchen nach wie vor, dieses Gesetz infrage zu stellen und weg zu bekommen.

Und wie man an diesem "offenen Brief" wieder mal sieht, sind Argumente sehr schwierig zu finden.

Ich hätte die rund 145 EUR, die mich die Fernsehgebühren pro Jahr kosten, auch lieber für andere Ausgaben zur Verfügung. Die Bemessung was ein "knappes" Einkommen ist ist einfach lächerlich - bei den steigenden Mieten und sonstigen Ausgaben.
Ebenso wurden viele Befreiungen aus dem alten GEZ gestrichen.

Gruß,
Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen