Rundfunkbeitrag Widerstand 204 Themen, 4.161 Beiträge

Olaf19 Borlander

„Bitte auch die von mir genannten Nebenbedingungen beachten! Eine Verschlüsselungslösung würde wohl insbesondere auch ...“

Optionen
Eine Verschlüsselungslösung würde wohl insbesondere auch einkommensschwache Familien überdurchschnittlich stark belasten…

Die 17,50 im Monat werden aber nicht dadurch teurer, dass man sie für eine Entschlüsselung bezahlt statt für einen "allgemeinen Rundfunkbeitrag" ;-)

Annes Idee hat durchaus ihren Charme – wem der Rundfunk zu teuer ist, der nimmt einfach nicht teil. So wie ich früher.

Aber egal – eine entsprechende Änderung des Rundfunkrechts wird weder von der CDU noch von der SPD gewollt, und damit hat sich das Thema eh erledigt.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen