Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Aus der Not heraus gezwungen

peterson / 115 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Knaller der Post haben in unserem Dorf die Poststelle zugemacht und in der "großen" Stadt gibt es direkt neben der Postfiliale ein Hermes-Shop.

Ich mache nun Paketschein online und somit ist das um einiges billiger als jetzt.

In bin ja nicht geizig, aber ich mag nicht mehr bezahlen als daß ich muß.

@mawe2 peterson
Was soll denn das? peterson
mawe2 peterson „Du liegst völlig falsch mit Deiner Preisansicht.“
Optionen
Deine Betrachtungsweise ist daher nämlich falsch.

Für meinen Fall ist sie nicht falsch!

Mit DHL verschickst Du keine LP als Päckchen

Ich habe in diesem Fall eine CD verschickt :-) (Und noch andere Kleinigkeiten). Jedenfalls war es ein sehr kleines Päckchen. Und dafür ist eben Hermes teurer.

Und ja: Ich habe mich nur wegen der vorangegangene Diskussionen dazu hinreißen lassen, mal was mit Hermes zu verschicken, nachdem ich ja mit dem Empfang von Hermes-Sendungen generell viele Probleme hatte.

Jetzt können die ja mal ihre Qualitäten beweisen!

Erste Erfahrungen von mir:
- Hermes-Shop-Bedienung freundlich, keine Wartezeiten
- teurer als DHL (bei dieser Sendungsgröße und -gewicht)
- Sendungsverfolgung funktioniert nicht (wie auf der WebSite behauptet) sofort nach Auftragserteilung sondern erst gut 10 Stunden später
- Sendungsverfolgung zeigt jetzt (nach diesen 10 Stunden) zunächst Unsinn an (Datum 00.00.0000)

Gruß, mawe2


Möglicherweise....... peterson