Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Aus der Not heraus gezwungen

peterson / 115 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Knaller der Post haben in unserem Dorf die Poststelle zugemacht und in der "großen" Stadt gibt es direkt neben der Postfiliale ein Hermes-Shop.

Ich mache nun Paketschein online und somit ist das um einiges billiger als jetzt.

In bin ja nicht geizig, aber ich mag nicht mehr bezahlen als daß ich muß.

@mawe2 peterson
mawe2 gelöscht_84526 „Hier auf dem Land fahren selbst kleinere Wagen im Hermes-Design herum. Langsam...“
Optionen
Langsam glaube ich, dass "mawe2" uns da einem Bären aufbinden will...... :-(

Dann lies Dir doch einfach die verlinkten Beiträge durch, die die Misere der Fahrer ausführlich schildern!

"Katalogsendung" - da hat doch der Versender Schuld

Wie mans nimmt! Es ist ein Angebot von Hermes und die Absender nutzen es. Das Risiko, dass eine solche Sendung verloren geht, gehen die eben ein.

obwohl gar kein Katolog drinnen war. Das muss man sich mal vorstellen!

Das muss man sich mal vorstellen: Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann sich selbst der King-Heinz nicht vorstellen! Aber ich versichere Dir: Das gibt es. Nur, weil Deine Phantasie nicht so weit reicht, heißt das noch lange nicht, dass es das nicht gibt!

Und hier die passende Information von der Hermes-WebSite:

http://www.primemail.de/produkte-marketingmail.php

Es könnte auch das gewesen sein:

http://www.primemail.de/produkte-kleinwarensendung.php

Die Sendung war unter 600 g schwer (ich habe das bei einem anderen Empfänger gesehen) und kostete damit netto 1,25 oder 1,45 EUR. Es waren sicher über 4000 (nehme ich an), also gibt's noch ein Mengenrabatt.

Und da wird der Versender wohl kaum für mehr als die dreifachen Kosten ein versichertes Paket versenden, oder?

Aber natürlich verdienen die Fahrer damit besonders wenig. Rate mal, wie groß deren Motivation für diese Arbeit ist, wenn der Zustellerfolg noch nicht mal nachweisbar ist (fehlende Codierung)!

Ich sag lieber nichts mehr dazu.

Erhlich gesagt: Wenn Du von der Sache nichts verstehst, ist das auch die bessere Alternative.

(Ich könnte ja jetzt das berühmte Zitat von Dieter Nuhr bringen, mache ich aber nicht.)

Gruß, mawe2
Was soll denn das? peterson
Möglicherweise....... peterson