Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Aus der Not heraus gezwungen

peterson / 115 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Knaller der Post haben in unserem Dorf die Poststelle zugemacht und in der "großen" Stadt gibt es direkt neben der Postfiliale ein Hermes-Shop.

Ich mache nun Paketschein online und somit ist das um einiges billiger als jetzt.

In bin ja nicht geizig, aber ich mag nicht mehr bezahlen als daß ich muß.

@mawe2 peterson
fleedwoodmac mawe2 „ Bei Hermes beschweren hat überhaupt keinen Sinn! Die Fahrer sind i.d.R....“
Optionen
Bei Hermes beschweren hat überhaupt keinen Sinn! Die Fahrer sind i.d.R. scheinselbständig, werden erbärmlich bezahlt und machen ihren Job dementsprechend. Hermes weiß das und kann kaum etwas dagegen machen.

Natürlich könnte Hermes etwas dagegen machen, die Zusteller vernünftig bezahlen oder normal einstellen. Aber das würde ja auch bedeuten weniger Geld zu verdienen. Um als Zusteller halbwegs über die Runden zu kommen, muss der ca. 150 Pakete täglich, sechs Tage die Woche zustellen und die Zustellbezirke sind für die Zusteller immer größer geworden. Ach ja. krank werden darf man da auch nicht, da man in der Zeit kein Geld verdient. (Ja es gibt Versicherungen, doch die sind sehr teuer).

Vielleicht kann der ein oder andere zumindest im Ansatz verstehen, wenn es mit Hermes in dem ein oder anderen Zustellbezirk nicht rund läuft. :-)
Was soll denn das? peterson
Möglicherweise....... peterson