Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Aus der Not heraus gezwungen

peterson / 115 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Knaller der Post haben in unserem Dorf die Poststelle zugemacht und in der "großen" Stadt gibt es direkt neben der Postfiliale ein Hermes-Shop.

Ich mache nun Paketschein online und somit ist das um einiges billiger als jetzt.

In bin ja nicht geizig, aber ich mag nicht mehr bezahlen als daß ich muß.

Olaf19 peterson „Aus der Not heraus gezwungen“
Optionen

Ich lebe zwar in einer Millionenstadt, aber soo viel anders ist das bei uns auch nicht. Die Anzahl der Postfilialen ist über die Jahre drastisch reduziert worden, wobei man fairerweise sagen muss, dass die in Supermärkte integrierten Post-Agenturen mit minimalem Aufwand einen Großteil der Dienstleistungen abdecken.

Im Durchschnitt ist ein "Postamt" *LOL* ca. 1 km entfernt - diese Hermes-Shops dagegen gibt es an jeder Ecke. Bei mir in der Straße liegt einer schräg gegenüber, ca. 100 m von meiner Wohnung entfernt auf der anderen Straßenseite.

Vor allem wird man da zügig bedient! In den Postfilialen ist ja das ganze Jahr über 1. Advent, mit Warteschlangen bis auf die Straße, völlig scheißegal zu welcher Zeit der Woche man da antanzt. Ich war da schon an einem freien Dienstag vormittags um 11, wo alle anderen arbeiten müssen - ein Betrieb wie kurz vor Weihnachten, und natürlich nur 1 Schalter auf. Unglaublich...

CU
Olaf

@mawe2 peterson
Was soll denn das? peterson
Möglicherweise....... peterson