Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Aus der Not heraus gezwungen

peterson / 115 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Knaller der Post haben in unserem Dorf die Poststelle zugemacht und in der "großen" Stadt gibt es direkt neben der Postfiliale ein Hermes-Shop.

Ich mache nun Paketschein online und somit ist das um einiges billiger als jetzt.

In bin ja nicht geizig, aber ich mag nicht mehr bezahlen als daß ich muß.

@mawe2 peterson
mawe2 Olaf19 „Nur zum besseren Verständnis... Diese großen weißen Lieferwagen mit den...“
Optionen
Diese großen weißen Lieferwagen mit den riesigen Hermes-Logos und dem Corporate Design, die hier immer durch die Gegend fahren - die werden von den Fahrern aus ihrer Privatkasse bezahlt?

Vielleicht nicht diese. Aber die kleinen, rostigen, 10 und mehr Jahre alten Fiat-Kombis, Renault-Hundefänger usw., die bei uns die Hermes-Fahrer benutzen, ganz sicher. Da ist dann vorn immer so ein kleines Schild drin: "Im Auftrag von Hermes...".

Es gibt auch die Variante, dass es ein großer weißen Lieferwagen mit dem riesigen Hermes-Logo ist, an den Türen steht dann dran: "Spedition Max Mustermann, Klein-Kleckersdorf, im Auftrag von Hermes..."

Schön, wenn Du und King-Heinz auf der "Insel der glücklichen Götterboten" lebt, wo die Fahrer noch einen richtigen Arbeitsvertrag mit Hermes haben und sogar von der Firma die Autos bereitgestellt kriegen. Das dürften aber heute die Ausnahmen sein.

Wie viele Jahrzehnte wollen die sich denn bei Hermes beschäftigen, bis das abbezahlt ist?

Das interessiert den Auftraggeber einen feuchten Dreck.

Ich verlinke ja selber gerne die Wikipedia, aber man muss auch nicht alles glauben, was die so schreiben...

Muss man nicht, das stimmt. Aber wenn ich diese Privatautos ständig hier vor Ort sehe, kann ich es doch glauben, oder?

Wenn Du es ausführlicher lesen willst, dann empfehle ich den Link, den peterson schon hier angeboten hat:

http://www.ciao.de/Hermes_Versand__124934



Was soll denn das? peterson
Möglicherweise....... peterson