Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Aus der Not heraus gezwungen

peterson / 115 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Knaller der Post haben in unserem Dorf die Poststelle zugemacht und in der "großen" Stadt gibt es direkt neben der Postfiliale ein Hermes-Shop.

Ich mache nun Paketschein online und somit ist das um einiges billiger als jetzt.

In bin ja nicht geizig, aber ich mag nicht mehr bezahlen als daß ich muß.

@mawe2 peterson
mawe2 peterson „@mawe2“
Optionen

Das war doch klar, dass die Dir diese Textbausteinsammlung schicken. Was sollen sie auch sonst tun?

Dachtest Du, da kommt ein Schreiben, in dem drinsteht: "Ja, wir beuten unsere Leute brutal aus und trotzdem machen die nicht immer, was sie sollen oder was wir wollen." ?

Sollte es im Zusammenhang mit unserem Service Grund zu Beanstandungen geben, kontaktieren Sie uns, damit wir entsprechend reagieren können.

Haben wir doch alles gemacht! Antwort: "Unversicherter Versand, Sendung nicht nachverfolgbar, kein Schadensersatz..."

Klar, ich hätte ja Klage einreichen können. Die Gesichter der beteiligten Anwälte und Richter hätte ich sehen wollen, wenn ich denen sage, dass ich einen Schaden von 20 bis 30 EUR von Hermes ersetzt haben will!

Ehrlich, für solche Späße habe ich keine Zeit! Ich habe wichtigere Dinge zu tun! Deshalb brauche ich einen Paketdienst, bei dem sowas nicht passiert!

Aber trotzdem danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, bei Hermes anzufragen.

Hier noch ein Zitat aus Wikipedia:

Die Auslieferung der Sendungen erfolgt immer mehr über eigenständige Subunternehmer. Diese beschäftigen Saisonal je nach Größe des Zustellgebietes mehrere Boten. Zumeist werden für diese Tätigkeit Nebenverdienste eingerichtet. Es werden aber auch Aufträge an weitere Subs, sogenannte Sub Subs vergeben. Die Auslieferung erfolgt zu großen Teilen mit dem privaten PKW.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hermes_Logistik_Gruppe#Auslieferung_in_Deutschland

Eine europaweit agierende Logistik-Gruppe mit einem Jahresumsatz von über 1 Mrd. EUR lässt die Sendungen mit privaten PKWs zustellen! Wie ärmlich ist denn das?

Sehen denn die vielen Hermes-Nutzer nicht, wie fragwürdig und zwangsläufig unzuverlässig dieser Service ist?

Wenn das Privatauto kaputt geht, gehen die Pakete nicht raus! Da ist kein Reservefahrzeug, da ist auch kein Reservefahrer! Und in diesen Privat-Gurken fährt dann meine teuer bezahlte Ware spazieren? Ich fasse es nicht!

Was soll denn das? peterson
Möglicherweise....... peterson