Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Aus der Not heraus gezwungen

peterson / 115 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Knaller der Post haben in unserem Dorf die Poststelle zugemacht und in der "großen" Stadt gibt es direkt neben der Postfiliale ein Hermes-Shop.

Ich mache nun Paketschein online und somit ist das um einiges billiger als jetzt.

In bin ja nicht geizig, aber ich mag nicht mehr bezahlen als daß ich muß.

mawe2 peterson „Hermes verpflichtet sich, 4 Zustellversuche zu machen. Wenn das nicht klappt,...“
Optionen
Wenn das nicht klappt, muß man sich mal bei Hermes beschweren, nicht beim Fahrer.

Bei Hermes beschweren hat überhaupt keinen Sinn! Die Fahrer sind i.d.R. scheinselbständig, werden erbärmlich bezahlt und machen ihren Job dementsprechend. Hermes weiß das und kann kaum etwas dagegen machen.

Hermes verpflichtet sich, 4 Zustellversuche zu machen.

Darum geht es ja gar nicht. Die kommen an allen vier Tagen nicht hoch... Wir haben es auch schon öfter erlebt, dass der Fahrer gar nicht klingelt. Obwohl jemand anwesend war, lag ohne zu klingeln ein Benachrichtigungsschein im Kasten!. Das ist für die schneller, als abzuwarten, ob jemand runterkommt.

Nein, ich bleibe dabei: Der Zustellservice von Hermes ist (jedenfalls bei uns vor Ort) schon jahrelang grottenschlecht!

Und der von der Post/DHL funktioniert einfach!

Ich würde übrigens nicht im 5. Stock ohne Fahrstuhl wohnen.

Schön für Dich! Der Satz ist zwar sinnlos, aber das kann ich auch:
Ich würde übrigens nie was mit Hermes verschicken...

(Sag mal, welch unterirdisches Niveau willst Du denn hier anstreben?)

Man könnte sich auch mit einem arrangieren, der unten wohnt.

Nur, weil die Hermes-Fahrer eine katastrophale Arbeitsdiziplin haben, werde ich vertrauliche Sendungen doch nicht von völlig fremden Leuten annehmen lassen. Das sind ja meist Lieferungen, für die man viel Geld bezahlt hat. Wenn das nur ab und zu mal vorkommt, mag es gehen. Man kann aber die Nachbarn auch nicht überstrapazieren!
@mawe2 peterson
Was soll denn das? peterson
Möglicherweise....... peterson