Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Noch lange nicht zu Ende...

luttyy / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer da glaubt MS würde jetzt Ruhe geben mit seinen Zwangsmaßnahmen zu WIN10, der irrt gewaltig!

Das Spiel geht weiter und macht diesen Laden noch unsympathischer...

http://www.com-magazin.de/news/windows-10/neue-intel-amd-cpus-unterstuetzen-windows-10-1120052.html

Die Tatsache, dass es nur Windowsnutzer trifft, spricht ja wohl Bände..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Borlander „Es könnte vielleicht auch einfach daran liegen, dass die ein tiefer gehende Rechtskenntnisse haben als Du und somit zu ...“
Optionen
Früher war es übrigens mal vollkommen normal, dass man das die Windows-Lizenz extra kaufen musste.

Wo und wann war das "vollkommen normal"??

Ich habe das gelegentlich erlebt. Es war aber in der mehr als 30-jährigen Geschichte von Windows die absolute Ausnahme, dass man die Lizenz extra kaufen musste und dafür auch noch einen Extra-Preis genannt bekommen hat. "Vollkommen normal" war das jedenfalls nicht.

Entweder, der Rechner bringt automatisch eine Windows-Lizenz mit, (die völlig intransparent im Preis eingeschlossen ist) oder er bringt keine Windows-Lizenz mit (und wird dann meist mit einem vorinstallierten FreeDOS ausgeliefert).

Der Sinn der letztgenannten Maßnahme hat sich mir nie entschlossen. Gibt es wirklich Leute, die aktuelle i3-/i5-/i7-Geräte mit einem DOS benutzen wollen??

notebooksbilliger.de gibt dazu folgende Hinweise:

"Ähnlich wie bei Linux wird FreeDOS von Herstellern gerne eingesetzt, um für den Anwender die Kosten einer Betriebssystem-Lizenz einzusparen. Da auf FreeDOS die meisten aktuellen Anwendungen nicht laufen, empfiehlt sich FreeDOS vor allem für diejenigen, die selbst ein eigenes Betriebssystem (z.B. Windows Vista) installieren wollen."

Aha: FreeDOS empfiehlt sich für diejenigen, die Windows Vista installieren wollen! Völlig logisch...

Ich bin mir sehr sicher, dass die Hersteller selbst nicht wissen, warum sie FreeDOS vorinstallieren.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen