Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Noch lange nicht zu Ende...

luttyy / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer da glaubt MS würde jetzt Ruhe geben mit seinen Zwangsmaßnahmen zu WIN10, der irrt gewaltig!

Das Spiel geht weiter und macht diesen Laden noch unsympathischer...

http://www.com-magazin.de/news/windows-10/neue-intel-amd-cpus-unterstuetzen-windows-10-1120052.html

Die Tatsache, dass es nur Windowsnutzer trifft, spricht ja wohl Bände..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Strohwittwer „Nein, Borlander, das ist absoluter Blödsinn. Im Gegensatz zu einem Smartphone mit iOS oder Android hast du auf dem IBM-PC ...“
Optionen
Das gilt sogar für Apple-Computer, dort kann man mittels Bootmanager auch Windows oder Linux installieren. Aber wer tut das seinem Apple-Computer schon an?

Könnte ich mir gut vorstellen, dass einige das tun. Die Idee hinter der 2006 erschienenen "Bootcamp"-Software, mit deren Hilfe ein Windows als Zweitsystem auf einem Mac mit Intel-Prozessor installiert und ausgeführt werden kann, bestand vor allem darin, den Windows-auf-Mac-Umsteigern das Leben leicht zu machen, indem sie liebgewonnene Windows-only-Software dadurch am Mac weiter nutzen können.

Linux als Zweitsystem hatte ich sowohl auf meinem alten G5 mit Motorola-Prozessor (Debian 5) als auch auf meinem damaligen MacPro (UbuntuStudio 11.10), wenn auch mehr aus persönlicher Neugier, als aus einer praktischen Notwendigkeit heraus.

Das alles ist kein Hexenwerk, und so hätte auch der Kläger ein älteres Windows oder eben Linux auf seinem Notebook installieren können bzw. "jemanden fragen, der sich mit so etwas auskennt". Wobei, wer das OS auf seinem Rechner derart kritisch hinterfragt, dass er sagen kann, dieses Windows will ich nicht, ein anderes aber schon, der sollte auch in der Lage sein, das OS seiner Wahl aufzuspielen.

Generell traue ich keinem OS, das ich nicht selbst frisch installiert habe. Selbst bei meinem MacBook Pro mit vorinstalliertem "Mavericks" OS X habe ich erst einmal alles plattgemacht und von vorn angefangen – mit "Mavericks"!

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen