Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Noch lange nicht zu Ende...

luttyy / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer da glaubt MS würde jetzt Ruhe geben mit seinen Zwangsmaßnahmen zu WIN10, der irrt gewaltig!

Das Spiel geht weiter und macht diesen Laden noch unsympathischer...

http://www.com-magazin.de/news/windows-10/neue-intel-amd-cpus-unterstuetzen-windows-10-1120052.html

Die Tatsache, dass es nur Windowsnutzer trifft, spricht ja wohl Bände..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Lies Dir bitte erst mal die exakten Begründungen zur Klage durch und nicht das war hier nach meinem Eindruck so auf Basis ...“
Optionen
Lies Dir bitte erst mal die exakten Begründungen zur Klage durch und nicht das war hier nach meinem Eindruck so auf Basis von Hörensagen zusammengereimt wird.

Was verstehst du unter "exakter Begründung"? Es ist sowohl in der Berichterstattung zu diesem Thema als auch im Gerichtsurteil ausschließlich von "unlauteren Geschäftspraktiken" die Rede, was im Urteil ausdrücklich verneint wird. Etwas ausführlicher hier: http://www.beckmannundnorda.de/serendipity/

Selbst wenn es eine unlautere Geschäftspraktik gewesen wäre, erschließt sich mir nicht, wie der Kläger auf das schmale Brett kommt, gleich 2x "Schadenersatz" zu fordern: 450 EUR für seinen speziellen Fall, und 2500 so ganz allgemein.

Deswegen schrieb ich an mawe, er müsste dann schon nachweisen können, dass ihm ein konkreter Schaden entstanden sei.

Falls du darüber genauere Infos hast, gern her damit, ich kann sie weder den Berichten zum Thema entnehmen, noch der Urteilsbegründung.

http://www.zdnet.de/88278498/eugh-urteil-vorinstallierte-software-auf-computern-ist-zulaessig/

http://curia.europa.eu/juris/document/document.jsf?text=&docid=183106&pageIndex=0&doclang=DE&mode=lst&dir=&occ=first&part=1&cid=585725

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen