Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Noch lange nicht zu Ende...

luttyy / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer da glaubt MS würde jetzt Ruhe geben mit seinen Zwangsmaßnahmen zu WIN10, der irrt gewaltig!

Das Spiel geht weiter und macht diesen Laden noch unsympathischer...

http://www.com-magazin.de/news/windows-10/neue-intel-amd-cpus-unterstuetzen-windows-10-1120052.html

Die Tatsache, dass es nur Windowsnutzer trifft, spricht ja wohl Bände..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Bei einigen der Beiträge hier war ich mir allerdings nicht so sicher, ob tatsächlich alle verstanden haben, dass die ...“
Optionen
Du könntest mit Deiner Argumentation auch in Frage stellen warum z.B. für unerlaubte Telefonwerbung Strafen von bis zu 50KEUR verhängt werden könn(t)en.

Nein. Strafe != Schadenersatz.

Wäre die Firma Sony zu einem Bußgeld verurteilt worden – welches dann an die Staatskasse und nicht an den Kläger geflossen wäre! – hätte ich es nachvollziehen können, mich dann allerdings gewundert, dass die seit vielen Jahren gängige Praxis des Software-Bundlings nun "plötzlich" nicht mehr erlaubt sein soll.

Wenn ich unerlaubte Telefonwerbung erhalte und dies zur Anzeige bringe, mag eine Strafe von bis zu 50.000 EUR durchaus verhängt werden – dass durch diesen Anruf meiner Person irgendein Schaden entstanden sein soll, der mir von der anrufenden Fima ersetzt werden muss, dürfte äußerst schwierig plausibel zu machen sein. Dass mich jemand in meiner Privatsphäre mit blöden Anrufen belästigt, ist ärgerlich, keine Frage – nur "geschädigt" im eigentlichen Sinne werde ich dadurch nicht.

Computer mit OS und weiterer Software zu bundeln, empfinde auch ich als Unart, nur – das weiß man doch vorher. Es ist quasi Allgemeinbildung und steht darüber hinaus auch noch in den Produktbeschreibungen. Deswegen wundert es mich genau so wie mawe2, dass Gerichte ein solches Verfahren überhaupt eröffnen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen