Windows 10 2.204 Themen, 28.101 Beiträge

Noch lange nicht zu Ende...

luttyy / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer da glaubt MS würde jetzt Ruhe geben mit seinen Zwangsmaßnahmen zu WIN10, der irrt gewaltig!

Das Spiel geht weiter und macht diesen Laden noch unsympathischer...

http://www.com-magazin.de/news/windows-10/neue-intel-amd-cpus-unterstuetzen-windows-10-1120052.html

Die Tatsache, dass es nur Windowsnutzer trifft, spricht ja wohl Bände..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Absolut. Das ist aber eine politische Frage. Es ist nicht die Aufgabe von Gerichten, Politik zu machen, sondern Recht zu ...“
Optionen
Die Frage ist aber doch nicht, ob du und ich und andere kritische Geister so etwas blöd finden, sondern ob es erlaubt ist. Und das musste der EUGH bejahen.

Ich lese das aktuelle Ergebnis so, dass das EuGH vor allem festgestellt hat, dass solche Angebote nicht generell verboten sind. Zumindest für Teile der Entscheidung wurde ja auch darauf hingewiesen, dass diese durch nationale Gerichte entschieden werden müssen. D.h.: Möglicherweise könnte es einem EU Land erlaubt und einem anderen verboten sein. Oder im Extremfall sogar in allen aktuellen EU-Ländern, nur eben nicht auf Basis von EU-Recht. Das ist nach einem Eindruck, dass einzige was hier bislang wirklich sicher ist. Ein pauschales "ist erlaubt" scheint mir etwas zu stark vereinfacht.

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen