Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Im privaten Bereich gibt es heute keinen Grund mehr Microsoft Office zu nutzen!

Ventox / 78 Antworten / Flachansicht Nickles
Das war aber nicht meine Frage.

Ich weiß.
Wollte Dich nur darauf hinweisen, dass es heutzutage außer beruflich keinen Grund mehr gibt, Microsoft Office zu nutzen.
Aber, was genau passiert denn, wenn Du Microsoft Office unter Windows 11 nutzen willst?
Welche Fehlermeldung gibt es?

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Das war aber nicht meine Frage." wegen Themenabweichung abgespaltet.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Full ACK fbe
Danke für den Hinweis! mawe2
winnigorny1 Borlander „Am System eher nicht. Das kann ich auch über ein halbes Jahr ohne Neustart betreiben, läuft also sehr stabil Ich denke ...“
Optionen
Am System eher nicht. Das kann ich auch über ein halbes Jahr ohne Neustart betreiben, läuft also sehr stabil…

Du weißt aber schon, dass das nicht empfehlenswert ist? - Vor allem im Hinblick auf die Stabilität?

Hängt vielleicht auch vom Dateityp ab. Mag sein, dass das nur mit den eigenen Typen funktioniert. CSV öffnen ist nun aber wirklich nicht exotisch.

Mmmmmh - Da ich vor OO und LO immer MSO und Excel nutzte, habe ich diese Dateien meines Rechnungswesen aller Problemos übernommen! Da hat nie irgendwas gezickt, wenn ich es dann anschließend gleich im OO- oder LO-Format speicherte.

Ich denke es liegt eher daran, dass ich die Software einfach auch intensiver fordere. Also auch mal Tabellen öffne mit mehreren Tausend Zeilen.

Mehrere Tausend Zeilen sind natürlich schon was. Soviele habe ich nie gebraucht. Im Extremfall vielleicht mal knapp mehr als einige wenige hundert....

Btw.: Die Wiederherstellung von Excel ist auch nicht wirklich toll

Jo - das kenne ich aus meiner MSO-Zeit.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen