Windows 11 172 Themen, 2.959 Beiträge

Nutzt jemand Microsoft 365 früher Office 365 unter Windows 11?

fbe / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Nutzt jemand Microsoft 365 früher Office 365 unter Windows 11?

Ich habe unter W11 erhebliche Probleme unter W10 nicht.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon fbe „Nutzt jemand Microsoft 365 früher Office 365 unter Windows 11?“
Optionen
Nutzt jemand Microsoft 365 früher Office 365 unter Windows 11?

Ja, Hunderttausende wenn nicht sogar Millionen von Anwendern weltweit

Ich habe unter W11 erhebliche Probleme unter W10 nicht.

Danke für die ausführliche Beschreibung

bei Antwort benachrichtigen
luttyy swiftgoon „Ja, Hunderttausende wenn nicht sogar Millionen von Anwendern weltweit Danke für die ausführliche Beschreibung“
Optionen
Danke für die ausführliche Beschreibung

Da hast schon wieder deine Glaskugel nicht richtig geputzt! Unentschlossen

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe swiftgoon „Ja, Hunderttausende wenn nicht sogar Millionen von Anwendern weltweit Danke für die ausführliche Beschreibung“
Optionen
Ja, Hunderttausende wenn nicht sogar Millionen von Anwendern weltweit

Hunderttausende ist nicht jemand.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox fbe „Nutzt jemand Microsoft 365 früher Office 365 unter Windows 11?“
Optionen

Ich nutze auch jetzt unter Windows 11 LibreOffice, und dass ohne Probleme.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Ventox „Ich nutze auch jetzt unter Windows 11 LibreOffice, und dass ohne Probleme.“
Optionen
Ich nutze auch jetzt unter Windows 11 LibreOffice

Das war aber nicht meine Frage.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Das war aber nicht meine Frage.“
Optionen
Das war aber nicht meine Frage.

OK, was sind denn jetzt deine erheblichen Probleme mit "Microsoft 365" unter Windows 11? Du solltest das schon genau beschreiben, sonst wird das nix hier.

Selbst nutze ich weder Windows 11, noch deine Office-Version, also bist du auf erfahrende Anwender angewiesen und solltest mehr Infos bringen.
Keine Antwort von dir, keine helfenden Antworten an dich.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „OK, was sind denn jetzt deine erheblichen Probleme mit Microsoft 365 unter Windows 11? Du solltest das schon genau ...“
Optionen
was sind denn jetzt deine erheblichen Probleme mit "Microsoft 365"

1. die häufigen Änderungen speziell in Word.

Beispiel 1: Beim Start einer neuen Word Datei wird nicht wie gewohnt ein leeres Blatt angezeigt sondern man bekommt ein Template auf den Schirm, da steht zwar am unteren Bildrand: "Mit Template" starten.das kann man auf "ohnne Template"  umschalten,  die Umschaltung ist aber wirkungslos. Über die Hilfe kann man das Problem kommunizieren dann ist es am nächsten Tag in der Regel auch beseitigt. Ich komme mir wie ein Beta-Tester vor.

Beispiel 2: Excel läuft da stabiler. Aber ich habe eine Excel Datei in die ich tägliche Werte (Gewicht und Blutdruck) eintrage, da werden auf einmal die Monatsdaten von Januar in das Blat vom März eingetragen. Vielleicht ist ja für die Anwendung Excel nach Ansicht von MS nicht das richtige Programm aber ich habe es seit Jahren immer damit erstellt. Ich habe das angebotene Listen-Program versucht. Allein die Erstellung einer Liste geht mit Excel viel schneller.

Unter Windows habe ich die geschilderten Probleme noch nicht gehabt. Ich möchte aber wegen der besseren Darstellung bei meinen "beschädigten" Augen bei Windows 11 bleiben.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 fbe „1. die häufigen Änderungen speziell in Word. Beispiel 1: Beim Start einer neuen Word Datei wird nicht wie gewohnt ein ...“
Optionen

Ich nutze MS 365 beruflich, sogar der volle Haufen incl Teams, PowerBI usw. Privat nur das Standard Office 2019 Pro.
Die von dir beschriebenen Seltsamkeiten kenne ich nicht. Die Programme laufen stabil.

bei Antwort benachrichtigen
fbe RW1 „Ich nutze MS 365 beruflich, sogar der volle Haufen incl Teams, PowerBI usw. Privat nur das Standard Office 2019 Pro. Die ...“
Optionen
Die Programme laufen stabil.

Mit welchem BS?

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 fbe „Mit welchem BS?“
Optionen
Mit welchem BS?

Das BS ist dabei nicht die Frage.
Nach einer Neuinstallation (oder was MS je darunter versteht) werden die Standardeineinstellungen für Office von MS hervorgekramt.

Ein Template ist eine Dokumenten-Vorlage und in der Regel wird mit Normal.dotm gestartet.
Man kann die Normal.dotm anpassen - aber besser ein eigenes template erstellen: Schriftart und Größe, Zeilenabstand, natürlich in DIN A4, Ränder - mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Und eben nicht normal.dotm nennen sonder eigenen Namen geben.
Natürlich kann man auch die originale Umbenennen in z.B. normal_original.dotm. 

Die normal.dotm-Datei wird über den Öffnen-Dialog geöffnet, entsprechend wie das Speichern.
Bei anderem Namen der eigenen Vorlage kann man das in den Einstellungen - Start auswählen. (SRY - den genauen Ort u. Namen habe ich jetzt nicht parat)

Schau mal bei https://support.microsoft.com rein und suche im Feld Wie können wie Ihnen helfen?  

Oder YouTube-Video.

 Guck mal ob das weiter hilft.
Ich nutze das nur sehr, sehr selten und nicht an meinem Rechner.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
fbe Anne_21 „Das BS ist dabei nicht die Frage. Nach einer Neuinstallation oder was MS je darunter versteht werden die ...“
Optionen
Das BS ist dabei nicht die Frage.

Scheint bei mir schon eine Frage zu sein.

Weil es unter W10 zufriedenstellend läuft.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 fbe „Scheint bei mir schon eine Frage zu sein. Weil es unter W10 zufriedenstellend läuft.“
Optionen
Scheint bei mir schon eine Frage zu sein.

Weil es unter

Lies bitte weiter.

Und gucke unter den Einstellungen im Office-Programm nach - es geht nicht um das verwendete Windows.

Oder mach wie 'de denkst...
Dabei ist es so einfach die (Vor-)Einstellungen in den Office-Programmen auf die eigenen Gewohnheiten einzustellen.

Und in Excel gucke, was in den ausgefüllten Tabellen an der Stelle steht.
Da kann der Fehler bei Unterschieden von Tabellen kopieren liegen.
Müsste man sehen was da steht - oder auch in Einstellungen. Ist etwas komplizierter zu finden.

Viel Spaß und Erfolg dabei!

bei Antwort benachrichtigen
RW1 fbe „Mit welchem BS?“
Optionen

W11

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 fbe „1. die häufigen Änderungen speziell in Word. Beispiel 1: Beim Start einer neuen Word Datei wird nicht wie gewohnt ein ...“
Optionen

Zu 1.:

Das könnte ein Problem bei der Zuordnung sein. Da könnte etwas in der Registrierungsdatenbank verbogen sein. Ich kann morgen Nacht mal reinschauen, da habe ich Zeit auf meinem Notebook zu schauen (das nutze ich nur auf Arbeit) ob da das Verhalten auch so ist. Auf dem Desktop-Rechner, an diesem sitze ich gerade, habe ich noch Windows 10.

Zu 2.:

Um was sagen zu können müsste ich in Deine Datei schauen.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 mumpel1 „Zu 1.: Das könnte ein Problem bei der Zuordnung sein. Da könnte etwas in der Registrierungsdatenbank verbogen sein. Ich ...“
Optionen
Das könnte ein Problem bei der Zuordnung sein. Da könnte etwas in der Registrierungsdatenbank verbogen sein.

Hat sich etwas ergeben, weshalb Microsoft 365 nicht unter Microsoft Windows 11 beim TS ordnungsgemäß laufen kann?

Betriebssystem und Programm(e) kommt ja aus dem gleichen Haus.
Da kann man schon annehmen, dass auch die neue Office-Version für die Arbeit unter Windows 11 aufgebaut wurde.

Der Nutzer könnte sich mit seinem Konto bei Microsoft anmelden und findet da unter Support eher Atnworten zu Problemen mit seiner Installation.

Die einfachste Lösung ist vielleicht, bei den Office-Programmen selbst in den Einstellungen oder Optionen nachzusehen und die gewünschten Optionen einzustellen.

Kann ich selbst nicht mehr mit Wo-und-Wie nachhelfen - bei MS Office bin ich nach gut 20 Jahren beruflicher Anwendung raus.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fbe „Das war aber nicht meine Frage.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen