Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Im privaten Bereich gibt es heute keinen Grund mehr Microsoft Office zu nutzen!

Ventox / 78 Antworten / Flachansicht Nickles
Das war aber nicht meine Frage.

Ich weiß.
Wollte Dich nur darauf hinweisen, dass es heutzutage außer beruflich keinen Grund mehr gibt, Microsoft Office zu nutzen.
Aber, was genau passiert denn, wenn Du Microsoft Office unter Windows 11 nutzen willst?
Welche Fehlermeldung gibt es?

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Das war aber nicht meine Frage." wegen Themenabweichung abgespaltet.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Full ACK fbe
Danke für den Hinweis! mawe2
The Wasp Borlander „Nein, aber dass der Unterschied im Wesentlichen in Menüs und Shortcuts besteht. Dem ist aber nicht so. Die Usability von ...“
Optionen

Danke. Der Zusammenhang von Kopieren/Ausschneiden war mir nicht bekannt, bzw. hatte ich das vergessen. Wenn ich mal wieder an einer Tabelle bastel, werde ich das mal ausprobieren.

Die hatten mehr als ein viertel Jahrhundert Zeit, um...

Dir ist schon bekannt, dass diese Projekte praktisch permanent finanziell auf der Kippe stehen, weil die Finanzierung problematisch ist. Ich halte das auch für alles andere als dringend nötig. Mein Weg funktioniert auch, selbst wenn ich da ein paar Klicks mehr benötige. Wer nicht gerade Entwickler ist und sowas den ganzen Tag macht, der kann mit diesen Umwegen sehr gut leben.

Viel problematischer für freie Software ist aber die Tendenz, alles nur noch für Windows (Made for Win10/11) zu machen. Das hindert mich seit vielen Jahren daran, einfach zu Linux zu wechseln. Ich werde es aber wohl nochmal versuchen. Windows 11 will ich definitiv nicht, zumindest nicht für meinen Hauptrechner und Microsoft 365 schon gar nicht. Dass man da hier und anderswo oft auf Unverständnis trifft, wundert mich nicht bei 92 Prozent Marktanteil bei Officeprodukten.

Wer die Entwicklung zu Microsoft 365 für unproblematisch hält, sollte sich mal zwei andere Produkte, die mit Microsoft 365 für Unternehmen angeboten werden, ansehen: Microsoft Viva und Myanalytics. Eine Art Social-Media-Plattform für Mitarbeiter im Microsoft 365-Kosmos. Ich will doch nur dein Bestes und dass du nicht ausbrennst, deshalb sammeln wir jeden einzelnen Klick, jede Klickpause und alles, was du teilst, deine Kontakte und eMail-Inhalte, einfach ALLES! Du willst das doch!? Das ist zu deinem Besten! Verhaltenskontrolle 365.

Ende
bei Antwort benachrichtigen