Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Im privaten Bereich gibt es heute keinen Grund mehr Microsoft Office zu nutzen!

Ventox / 78 Antworten / Flachansicht Nickles
Das war aber nicht meine Frage.

Ich weiß.
Wollte Dich nur darauf hinweisen, dass es heutzutage außer beruflich keinen Grund mehr gibt, Microsoft Office zu nutzen.
Aber, was genau passiert denn, wenn Du Microsoft Office unter Windows 11 nutzen willst?
Welche Fehlermeldung gibt es?

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Das war aber nicht meine Frage." wegen Themenabweichung abgespaltet.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Full ACK fbe
Danke für den Hinweis! mawe2
Anne_21 hatterchen1 „Ja, daran könnte man noch arbeiten...“
Optionen
Seminare im korrekten Ausdruck
Seminare in korrektem Ausdruck

Was gibt es daran zu bemängeln?
Den Dativ kann man hier beliebig mit "im", "in dem" oder dem Dativ beim Adjektiv "korrektem" einsetzen. Aber je nur in einem von den max. dreien.
Welches man nimmt bleibt einem meist überlassen, das gefällt manchem Leser oft nicht so.

Der Satz von @mawe2 war grammatikalisch völlig richtig, gibt es nix zu meckern.

In beiden Fällen kann der Leser sich aber fragen, ob es in den Seminaren um korrekten Ausdruck geht.  Oder ob in den Seminaren korrekter Ausdruck  vom Lehrenden eingesetzt werden soll.

Die Grammatik zaubert hier in beiden zitierten Fällen keinen Sinn herbei.

Anne

bei Antwort benachrichtigen