Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Im privaten Bereich gibt es heute keinen Grund mehr Microsoft Office zu nutzen!

Ventox / 78 Antworten / Flachansicht Nickles
Das war aber nicht meine Frage.

Ich weiß.
Wollte Dich nur darauf hinweisen, dass es heutzutage außer beruflich keinen Grund mehr gibt, Microsoft Office zu nutzen.
Aber, was genau passiert denn, wenn Du Microsoft Office unter Windows 11 nutzen willst?
Welche Fehlermeldung gibt es?

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Das war aber nicht meine Frage." wegen Themenabweichung abgespaltet.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Full ACK fbe
Danke für den Hinweis! mawe2
Borlander winnigorny1 „Stimmt. Aber dafür ist LO für Privatanwender prinzipiell kostenlos. Und wenn jeder der es nutzt - vor allem, die die es ...“
Optionen
Aber dafür ist LO für Privatanwender prinzipiell kostenlos.

Die Funktion fehlte schon als man das ganze noch als Star-Office verkauft hat. Und ich schätze das so ein als wäre das ein Feature, dessen Umsetzung deutlich weniger Aufwand bereiten würde als z.B. die Einführung der Ribbon-ähnlichen UI. An solchen Details kann man auch Prioritäten bei der Entwicklung erkennen.

wenn jeder der es nutzt […] eine angemessene Spende leisten würde, dann hätten die Programmierer auch mehr Zeit für den erforderlichen Aufwand.

Mehr Geld sorgt nicht automatisch dafür, dass eine Software besser wird, bzw. sich stärker an den Wünschen der Nutzer orientiert. Mozilla stehen jährlich etwa 0,5 Milliarden USD zur Verfügung…

Gerade wieder über ein Detail gestolpert: Beim Starten scheitert das Wiederherstellen eines Dokumentes (... was eher der Regelfall ist). Auf der Wiederherstellen verzichten kann man jedoch nur vorher und nicht mehr nach dem Scheitern. Beim nächsten Start scheitert es wieder an exakt der selben Stelle. Könnte man leicht verhindern, wenn man dem Nutzer im Fehlerfall die Chance gibt die Liste zu verwerfen. Das ist auch keine große Herausforderung bei der Implementierung.

Ich erwarte nicht mal, dass die viele Aufwändige Funktionen umsetzen, sondern wäre schon zufrieden wenn Sie Probleme beheben würden die sich leicht lösen ließen.

bei Antwort benachrichtigen