Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Im privaten Bereich gibt es heute keinen Grund mehr Microsoft Office zu nutzen!

Ventox / 78 Antworten / Flachansicht Nickles
Das war aber nicht meine Frage.

Ich weiß.
Wollte Dich nur darauf hinweisen, dass es heutzutage außer beruflich keinen Grund mehr gibt, Microsoft Office zu nutzen.
Aber, was genau passiert denn, wenn Du Microsoft Office unter Windows 11 nutzen willst?
Welche Fehlermeldung gibt es?

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Das war aber nicht meine Frage." wegen Themenabweichung abgespaltet.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 mumpel1 „Da hast Du Dir Unsinn erzählen lassen. Alles auf der Welt ist irgendwie etwas für Profis . Excel kann man aber leichter ...“
Optionen
Excel kann man aber leichter lernen als ein Haus zu bauen.

Das ist ein toller Vergleich!

Ich habe beides schon gemacht, und ich bin in beidem kein Profi!
Haus bauen bis zum Abi gelernt und Tabellenkalkulation im Beruf.

Wer gar keinen Sinn für Mathematik oder auch Finanzwirtschaft hat, kann EXCEL trotzdem ganz gut lernen.
Ein bisschen Rechnen sollte man können und hier im Forum denke ich, dass das bestimmt so ist.
Mit normalen einfachen Sachen anfangen wie z.B. einem Kassenzettel und das verstehen - so geht es los.
Nach und nach lernt man dann auch mit dem Datum "rechnen" und so weiter.

Mit EXCEL habe ich (fast) nur das gemacht, was für die Lösung von Aufgaben nötig war. Dabei jedes mal dazu gelernt.

Und über den Vergleich habe ich laut lachen müssen - danke für den Spaß!
Für mich war beides gleich "schwer" zu lernen, aber es gab keine Probleme, das zu verstehen!
Häuser, an denen meine Lehrlings(/Schüler)-Gruppe damals gebaut hat, sind heute voll in Benutzung und in Ordnung.

Was ist das erste, wenn eine Baustelle eingerichtet wird? (Mehr eine Spaßfrage mit Wahrheitsgehalt)

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Full ACK fbe
Danke für den Hinweis! mawe2