Windows 10 2.214 Themen, 28.179 Beiträge

Upgrade von 21H2

winnigorny1 / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Support-Zeitraum für meine Version von 21H2 (Build 1944.2193) läuft demnächst ja aus. - Allerdings bekomme ich bis heute kein Upgrade angeboten. Im Netz finde ich da leider nur sehr widersprüchliche Aussagen.

Eine davon war, dass es gar keine 22H1 gab (nur als Insider-Built, also ne Beta). Da wird dann behauptet, dass das mit win11 gleich ein koordinates Roll Up für 22H2 geben würde.

Kann mir jemand dazu was sagen, vielleicht du, @mawe2? Wäre schön, denn langsam werde ich echt nervös....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman fakiauso „So soll es ja auch sein. Es muss ja trotzdem Gründe haben, warum das bei einem Upgrade so von MS zurückgesetzt wird, ...“
Optionen
Unabhängig davon wäre auch da ein Backup doch irgendwie die bessere Lösung gewesen,

Absolut, habe ich auch, bevorzuge einen Klon, dann hat man nur den Wechsel der SSD. Gründe dafür, warum ein Update von MS ganz bestimmte Programme in den Kompatibilitätsmodus setzt, bekommt man dann nicht heraus. So aber auch nicht. Wieso vermutet das der Skylum-support?  So ein Problem mit MS ist also bekannt?  Wäre ich nicht darauf gekommmen da nachzuschauen. Skylum+Audials-Programme sind alle jünger als Win8. Andere Programme laufen ja, trotz Update.

Könnte es sein, das MS manche Programme "nicht dulden" möchte, oben stehts ja, MS Zertifizierung...

Alles nur Vermutungen.

bei Antwort benachrichtigen