Windows 10 2.270 Themen, 29.232 Beiträge

Upgrade von 21H2

winnigorny1 / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Support-Zeitraum für meine Version von 21H2 (Build 1944.2193) läuft demnächst ja aus. - Allerdings bekomme ich bis heute kein Upgrade angeboten. Im Netz finde ich da leider nur sehr widersprüchliche Aussagen.

Eine davon war, dass es gar keine 22H1 gab (nur als Insider-Built, also ne Beta). Da wird dann behauptet, dass das mit win11 gleich ein koordinates Roll Up für 22H2 geben würde.

Kann mir jemand dazu was sagen, vielleicht du, @mawe2? Wäre schön, denn langsam werde ich echt nervös....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_189916 „Was fehlerfreie Software betrifft, ist aus meiner Sicht ein Warten mit Updates/Upgrades bis zum vorletzten Termin wenig ...“
Optionen
Zu einem Teil Deiner Probleme hat mawe2 bereits etwas erwähnt. Falls es z.B. bei Photoshop um eine Version handelt, die offiziell nicht mehr von W10 unterstützt wird oder dessen Filter, dann würde ich das Problem eher dort suchen und generell eher Richtung Adobe forschen.

Photoshop macht in keinster Weise Probleme. Das PlugIn von Skylum ist auch nicht das Problem, sondern die Updates von WIN, die alle Skylum Programme samt PlugIn lauf+installationsunfähig machen. Das Prgram Audials One 21 ebenso. Andere Programme betrifft es nicht.

Skylum habe ich angeschrieben, erwarte eine konstruktive Lösung. Es ist aber bekannt, das ältere Programme wie Luminar4 und AI keine Updates mehr erhalten.

Habe auch noch ein altes Notebook, welches mit win10 21H2 und allen Programmen sauber läuft.

Habe mich hier eingeklinkt, weil die Updates von Win probleme machen, Skylum garnicht, bei laufenden Rechnern ohne Internetverbindung.

bei Antwort benachrichtigen