Windows 10 2.214 Themen, 28.184 Beiträge

Upgrade von 21H2

winnigorny1 / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Support-Zeitraum für meine Version von 21H2 (Build 1944.2193) läuft demnächst ja aus. - Allerdings bekomme ich bis heute kein Upgrade angeboten. Im Netz finde ich da leider nur sehr widersprüchliche Aussagen.

Eine davon war, dass es gar keine 22H1 gab (nur als Insider-Built, also ne Beta). Da wird dann behauptet, dass das mit win11 gleich ein koordinates Roll Up für 22H2 geben würde.

Kann mir jemand dazu was sagen, vielleicht du, @mawe2? Wäre schön, denn langsam werde ich echt nervös....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne_21 „Warum - wer weiß?!! Durch Deine Frage habe ich bei mir mal nachgesehen und noch die alte Version gefunden. Doch jetzt ...“
Optionen
Vor allem - es ist doch wohl kein Sicherheitsupdate, und darum sind Sorgen nicht nötig.

Es ist aber - spätestens ab dem 13.06.2023 - Voraussetzung für weitere Sicherheitsupdates.

Insofern sind zwar jetzt noch keine "Sorgen" nötig, ab Juni 2023 aber vielleicht schon.

Und fehlerhaft ist es auch noch - beides laut eines Beitrags von heise.de vom 20.10.22.

Deshalb installiert man es sowieso erst nach einer längeren Wartezeit, die man ggf. ja bis Mai/Juni 2023 ausdehnen kann.

bei Antwort benachrichtigen