Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Upgrade von 21H2

winnigorny1 / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Support-Zeitraum für meine Version von 21H2 (Build 1944.2193) läuft demnächst ja aus. - Allerdings bekomme ich bis heute kein Upgrade angeboten. Im Netz finde ich da leider nur sehr widersprüchliche Aussagen.

Eine davon war, dass es gar keine 22H1 gab (nur als Insider-Built, also ne Beta). Da wird dann behauptet, dass das mit win11 gleich ein koordinates Roll Up für 22H2 geben würde.

Kann mir jemand dazu was sagen, vielleicht du, @mawe2? Wäre schön, denn langsam werde ich echt nervös....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Winni, du bist einfach ein Einzelschicksal.. Gruß“
Optionen

Ich habe heute mal auf meinem Laptop Win10 (mit 21H1) gestartet - das ist auf einer separaten Platte installiert und wurde mindestens schon seit 4 Monaten nicht mehr gestartet, normalerweise startet da mein Debian.

Was soll ich sagen: Nachdem ich Win-Update angestoßen hatte, wurden zunächst alle möglichen "anderen" Updates geladen (Tool zum Entfernen schädlicher Software oder wie das heißt z.B.) und danach sofort das 22H2. Der Download und das Update lief ohne Probleme durch und nach einem Neustart war das System auf dem neuesten Stand - ohne irgendwelche Komplikationen! Hat alles in allem etwa gute 30 Minuten gedauert, dann war das durch!

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen