Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Upgrade von 21H2

winnigorny1 / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Support-Zeitraum für meine Version von 21H2 (Build 1944.2193) läuft demnächst ja aus. - Allerdings bekomme ich bis heute kein Upgrade angeboten. Im Netz finde ich da leider nur sehr widersprüchliche Aussagen.

Eine davon war, dass es gar keine 22H1 gab (nur als Insider-Built, also ne Beta). Da wird dann behauptet, dass das mit win11 gleich ein koordinates Roll Up für 22H2 geben würde.

Kann mir jemand dazu was sagen, vielleicht du, @mawe2? Wäre schön, denn langsam werde ich echt nervös....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mawe2 „Wo die ihre Server betreiben und was es da für Einschränkungen gibt, weiß ich nicht. Da die Firma ihren Sitz in Kiew ...“
Optionen
Wo die ihre Server betreiben und was es da für Einschränkungen gibt, weiß ich nicht. Da die Firma ihren Sitz in Kiew hat(te), ist Skylum seit dem Beginn des Krieges natürlich in hohem Maße mit Problemen konfrontiert: https://www.photoscala.de/2022/04/11/skylum-im-ukraine-krieg-wie-es-jetzt-mit-luminar-neo-weitergeht/ Da kann dann auch schonmal der Support für aktuelle Featureupdates von Windows drunter leiden...

Nun, das betrifft mich nicht, da ich Kaufversionen habe und Updates Luminar-Updates für Luminar4 und AI nicht mehr gibt.  Bei Neo ist der Artikel sicherlich richtig. In meinem Fall funktioniert aber 4 wieder, wenn ich die Win-Updates weglasse. Unter den Win Updates 21H2 und 22H2 lässt sich Luminar nicht installiern !!! keine Ahnung warum.

Es ist oft das gleiche Thema. Produktive Rechner dürfen nicht ans Netz! Dann halten sie ewig, bis ein Hardwareteil den Geist aufgibt. Hab auch noch Rechner, die genau das machen, arbeiten, schnell, sicher, ohne Servicenotwendigkeiten, eben produktiv. Darunter ist auch noch ein alter Win7 Rechner... läuft und läuft... ohne WWW.

Mich nervt es, immer wieder in kurzen Abständen sich mit MS Win auseinandersetzen zu müssen. Es ist ein Betriebssystem, kein "Verschlimmberssserer". Ein User möchte doch einfach nur benutzen, mehr nicht. Schauf man in die Begründung von MS, was mit Update 22H2 verbessert würde, ich versteh es nicht, nichts ist vom Vorteil bei einem laufenden PC. Gut Sicherheitsupdates sind notwendig, die Sind übrigens mit der Hinstallation von 21H2 und 22H2 geblieben, trotz Deinstallation der Updates.

bei Antwort benachrichtigen