Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Upgrade von 21H2

winnigorny1 / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Support-Zeitraum für meine Version von 21H2 (Build 1944.2193) läuft demnächst ja aus. - Allerdings bekomme ich bis heute kein Upgrade angeboten. Im Netz finde ich da leider nur sehr widersprüchliche Aussagen.

Eine davon war, dass es gar keine 22H1 gab (nur als Insider-Built, also ne Beta). Da wird dann behauptet, dass das mit win11 gleich ein koordinates Roll Up für 22H2 geben würde.

Kann mir jemand dazu was sagen, vielleicht du, @mawe2? Wäre schön, denn langsam werde ich echt nervös....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 RogerWorkman „Da ich in Kürze mindestens eine Luminar-Version brauche... hab ich mir die Nacht um die Ohren gehauen. Update Win10 22H2 ...“
Optionen
Was macht den MS für einen Mist, muss ich mir vor jedem Update einen C-Klon zur Seite legen?

Na ja - musst du nicht - aber es ist unbedingt empfehlenswert!!!

Trotzdem ... warum? ... machen die Win-Updates Programme kaputt?

Tja - gute Frage. Macht ja nicht jedes Update. Aber es bleibt der wage Verdacht, dass MS sich für win10 nicht mehr unbedingt so große Mühe gibt. Die Herrscher in Redmond haben aber vielleicht auch ein gesteigertes Interesse daran, die User von Win10 wegzuekeln, damit die Bilanz von win11 sich verbessert.

Das scheint ja ein ähnlicher Flop zu sein wie win8.... Erst vor kurzem las ich, dass immer noch ca. 50 % der Windows-Rechner mit win10 laufen.....

Da wird doch der Verschwörungstheoretiker hellhörig. - Wenn MS also bei den Updates/grades für win10 ordentlich schlampt, steigen ja vielleicht mehr User auf win11 um? - Was die Theorie allerdings löchrig macht, ist die Tatsache, dass das bei win11 auch nicht viel besser sein soll.

Könnte es daran liegen, dass Windows mittlerweile so komplex ist, dass man viele Fehler in Kauf nimmt, weil, würde man diese wegmachen, könnte es dem System vielleicht an anderer Stelle mehr und schlimmere Fehler bescheren?

OK - das ist jetzt sicherlich eine etwas laienhafte Vorstellung. Aber ich werde den Verdacht nicht los, dass da immer mehr "Verschlimmbesserungen" auftreten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen