Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Upgrade von 21H2

winnigorny1 / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Support-Zeitraum für meine Version von 21H2 (Build 1944.2193) läuft demnächst ja aus. - Allerdings bekomme ich bis heute kein Upgrade angeboten. Im Netz finde ich da leider nur sehr widersprüchliche Aussagen.

Eine davon war, dass es gar keine 22H1 gab (nur als Insider-Built, also ne Beta). Da wird dann behauptet, dass das mit win11 gleich ein koordinates Roll Up für 22H2 geben würde.

Kann mir jemand dazu was sagen, vielleicht du, @mawe2? Wäre schön, denn langsam werde ich echt nervös....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Da kann man geteilter Meinung sein. Den Update-Assistenten nicht herunterzuladen und nicht installieren zu müssen, ist ...“
Optionen
Die ISO muss man auch nur einmal herunterladen und kann dann - falls erforderlich - mehrere PCs damit upgraden.

Na ja - ich muss ja nur einen PC upgraden. - Aben vielen Dank für die Zeit, die du mir für mein Problem geopfert hast.

Im Prinzip sehe ich jetzt ein wenig klarer, finde aber dies Upgrade-Politik von MS durchaus immer noch rätselhaft und schwer verständlich.

Hast du denn schon win10 Rechner auf die aktuelle 22H2 upgedated - und wenn ja, mit welcher Methode? Über ISO oder über die integrierte Updatefunktion von Windows? Ist dir das Upgrade damit überhaupt auf die angeblich aktuelle Version schon angeboten worden?

Das Update auf 22H1 hat es ja wohl offensichtlich nur als Insider-Preview gegeben und das dürfte dann auch nicht gemeldet worden sein (bzw. nur auf Rechnern, die leichtsinnigerweise am Insiderprogramm teilnehmen).

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen