Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Upgrade von 21H2

winnigorny1 / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Support-Zeitraum für meine Version von 21H2 (Build 1944.2193) läuft demnächst ja aus. - Allerdings bekomme ich bis heute kein Upgrade angeboten. Im Netz finde ich da leider nur sehr widersprüchliche Aussagen.

Eine davon war, dass es gar keine 22H1 gab (nur als Insider-Built, also ne Beta). Da wird dann behauptet, dass das mit win11 gleich ein koordinates Roll Up für 22H2 geben würde.

Kann mir jemand dazu was sagen, vielleicht du, @mawe2? Wäre schön, denn langsam werde ich echt nervös....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Der Support für 21H2 läuft am 13. Juni 2023 aus. Es ist also noch ein bisschen Zeit, bis ein Upgrade fällig wird. Was ...“
Optionen
Seit 20.10.2022 gibt es allerdings für Windows 10 das Upgrade auf 22H2.

Genau das hat mich ja stutzig gemacht.... Bin davon ausgegangen, dass ich das dann auch angeboten hätte bekommen müssen, aber nüscht da.

Bei der Update-Suche kommt nur die Meldung, das mein System auf dem neuesten Stand sei.

Als alter "Verschwörungstheretiker" Zwinkernd dachte ich schon, dass das ein bewußtes Nervös-Machen von MS ist, damit die User möglichst schnell auf win11 wechseln......

Und was du im letzten Absatz schreibst, könnte diese These u.U. untermauern....

@all:

Ist denn hier irgendein Win10-User bei Nickles, der das Upgrade schon bekommen hat, ohne am Insider-Programm teilzunehmen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen