Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Upgrade von 21H2

winnigorny1 / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Support-Zeitraum für meine Version von 21H2 (Build 1944.2193) läuft demnächst ja aus. - Allerdings bekomme ich bis heute kein Upgrade angeboten. Im Netz finde ich da leider nur sehr widersprüchliche Aussagen.

Eine davon war, dass es gar keine 22H1 gab (nur als Insider-Built, also ne Beta). Da wird dann behauptet, dass das mit win11 gleich ein koordinates Roll Up für 22H2 geben würde.

Kann mir jemand dazu was sagen, vielleicht du, @mawe2? Wäre schön, denn langsam werde ich echt nervös....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Ich habe heute mal auf meinem Laptop Win10 mit 21H1 gestartet - das ist auf einer separaten Platte installiert und wurde ...“
Optionen
Der Download und das Update lief ohne Probleme durch und nach einem Neustart war das System auf dem neuesten Stand - ohne irgendwelche Komplikationen! Hat alles in allem etwa gute 30 Minuten gedauert, dann war das durch!

OK - dann ist dein Laptop nicht das schnellste Gerät. Ich habe auch schon mal ein InplaceUpgrade von 21H1 gemacht. Die Ursprungsinstallation war zu dem Zeitpunkt zwar nur 3 Monate alt, aber das hat maximal 15 Minuten gedauert....

Aber gut:

Ich werde jetzt am nächsten Wochenende (nicht an diesem, ein wenig Streß habe ich noch, muss nach 10 Jahren Betrieb dringend einige Überholungsarbeiten der Werkstatt ausführen) das Upgrade anstoßen. Bin noch am Überlegen, ob es nicht vielleicht sogar besser wäre, die ISO runterzuladen und dann ein InplaceUpgrade auszuführen.

@ Schoppes:

Wegen der Pumpanlage zum Abpumpen des Abwassers der Waschmaschine:

Ich habe das Problem tatsächlich gelöst. Die Pumpe läuft wieder einwandfrei, die erste Ladung Wäsche ist durchgelaufen. Hatte nochmal 10 Minuten herumprobiert und die Pumpe endlich wieder richtig fixieren können. Dadurch läuft der Schwimmer wieder frei und klemmt nicht mehr an den Wänden des Wasserauffangbehälters. Ja, ja - die Axt im Hause.......

@ all: Also alles gut jetzt. Meine ürsprüngliche Frage hatte sich ohnehin erledigt und ich sage jetzt Tschüß in diesem Thread und wünsche allen ein schönes und entspanntes Wochenende, soweit das in diesen Krisenzeiten möglich ist.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen