Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Upgrade von 21H2

winnigorny1 / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Support-Zeitraum für meine Version von 21H2 (Build 1944.2193) läuft demnächst ja aus. - Allerdings bekomme ich bis heute kein Upgrade angeboten. Im Netz finde ich da leider nur sehr widersprüchliche Aussagen.

Eine davon war, dass es gar keine 22H1 gab (nur als Insider-Built, also ne Beta). Da wird dann behauptet, dass das mit win11 gleich ein koordinates Roll Up für 22H2 geben würde.

Kann mir jemand dazu was sagen, vielleicht du, @mawe2? Wäre schön, denn langsam werde ich echt nervös....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 RogerWorkman „Nein, das ist keine fehlgeleitete Frage. Definitiv hat es was mit dem Win Update zu tun. Z.B. WinUpdate 22H2 setzt ...“
Optionen
Sorry, das empfohlene Update von MS Win10 hat mir echt Arbeit beschert.

Also doch. Bei Programmen, die etwas abseits vom Mainstream sind, sind Updates immer wieder problematisch. Allein dieses "fehlerhafte" automatische setzen auf den Kompatibilitätsmodus lässt mich für die Zukunft wieder mal das vermuten:

Irgendwann werden unter "Windows-as-a-Service" nur noch MS-Programme laufen, oder solche, die deren Autoren für teuer Geld von MS zertifizieren lassen.

Da brechen düstere Zeiten für Shareware an (oder besser: Deren Ende). Ich argwöhne schon länger, dass irgendwann, mittel- bis langfristi, z.B. Libre Office nicht mehr unter Windows zu installieren, oder aber nicht mehr lauffähig sein wird. Goldene Zeiten für das Abo-Modell von MS-Office....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen