Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Ein paar wahre Worte zu "Alexa" und Co.

hjb / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ich gerade bei den durchaus seriösen "Nachdenkseiten" gefunden: https://www.nachdenkseiten.de/?p=46965

Ich frage mich immer wieder, wie man sich so ein Teil in die Bude stellen kann!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Welchen meinst Du? hatterchen1
Volle Punktzahl! hjb
luttyyyyyyy, nee. A andy11
Weiß ich auch nicht.. luttyy
hatterchen1 gelöscht_189916 „Mag alles sein, nur hat meine berufliche Situation in der Summe eher wenig mit den Geschäftspraktiken von Amazon und Co ...“
Optionen
ist in dem Fall besser, nicht zu arbeiten

Natürlich nicht, mit Arbeit versaut man sich eh den Tag.

prekär Beschäftigte [...] die werden auf´s Primitivste eben von Amazon und den ganzen modernen Sklavenhaltern einfach nur ausgenutzt.

...und wieder sind es amazon und die Sklavenhalter.

Diese Linke Phrasendrescherei bewirkt bei mir, in diesem unserem Lande, bestenfalls ein Grinsen. Alle wollen unbedingt nach Deutschland, weil ja hier alles so Scheiße ist.
Kommen sie nach Deutschland, hier werden sie nicht geholfen, hier werden sie versklavt. Jammern auf hohem Niveau.

Aktionäre dagegen "arbeiten" überhaupt nicht für die Dividende,

Die investieren ihre Kohle in Unternehmen, die Leute wie Dich beschäftigen und alimentieren.
Ohne deren Kohle würde auch dein Zug nicht fahren.

Diese ganzen Zustände rechtfertigen es trotzdem nicht, über die ach so tolle Technik wissentlich oder unwissentlich die "Kunden" oder Nutzer zu überwachen.

Darin gebe ich Dir allerdings Recht.
Ändert allerdings auch nichts, was gemacht werden kann, wird gemacht werden.

Da bleibe ich lieber ein Sturkopp und Dinosaurier, scheiss auf den jeweiligen Superblitzdingsbums

Die Zeit zum Absprung hast auch Du schon verpennt...Zwinkernd

Bei diesem Thema kommen wir beide wohl kaum zusammen.
Das Problem ist nicht amazon, Google oder Microsoft ectr., das Problem ist die ausufernde Bevölkerung auf diesem Planeten und eine weltweite Politik die dem heutigen Geschehen ohnmächtig gegenüber steht.

So lange, Politiker (Vertreter des Volkes) korrumpierbar sind, so lange bleibt die sozialistische Idee eine Fata Morgana...

Seit Anbeginn unseres Universums überwog die Materie die Antimaterie, folglich wird in diesem Universum der Kapitalismus obsiegen, bis ihm der Brennstoff ausgeht.

Wir werden sehen...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Du und ich nicht mehr.. - luttyy