Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Ein paar wahre Worte zu "Alexa" und Co.

hjb / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ich gerade bei den durchaus seriösen "Nachdenkseiten" gefunden: https://www.nachdenkseiten.de/?p=46965

Ich frage mich immer wieder, wie man sich so ein Teil in die Bude stellen kann!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Welchen meinst Du? hatterchen1
Volle Punktzahl! hjb
luttyyyyyyy, nee. A andy11
hatterchen1 gelöscht_189916 „Vor allem subtil - Siehste - und das ist eben dieses Denken. Klar hast Du diese Dinger selbst eingebaut und soweit als ...“
Optionen
Wer solche Geräte auch abseits von Alexa nutzt, tappt früher oder später auf jeden Fall hinein...

Ja und?

Glaubt irgendeiner, er/sie gehöre nicht zu den "Tappern"?

Diese Diskussionen nehmen doch langsam abenteuerliche Züge an.
Jeder Hans Dampf, der etwas zu glauben glaubt, schreibt irgendwelche reißerischen Artikel über "es könnte" bla, bla...

Die Entwicklungen nahmen vor langer Zeit ihren Lauf und werden von keinem Schreiberling aufgehalten. Aber weil Alexa von amazon kommt, macht man da so einen Aufriss.
Heute ist fast schon jede neue Blechdose auf Rädern vernetzt.

Die einzige Möglichkeit, die jeder hat, ist der Versuch sehr verantwortungsvoll mit diesen Techniken um zu gehen.
Aber wie man hier auf Nickles häufig lesen kann, gibt es viele die sich mit der Technik und der Software am liebsten überhaupt nicht befassen würden.

Die Frage kann also nur sein, tappe ich nur mit einem Fuß, oder als Vollrottel mit beiden hinein.

Noch etwas zu amazon.
Was nutzt es amazon, wenn sie wissen was ich in den letzten 10 Jahren gekauft, oder nachgeschlagen habe?
OK, die haben ein Nutzerprofil von mir. Meine Adresse, Alter und Bankverbindung kennen sie eh. Meine persönlichen Vorlieben kennen sie nicht!
Wo ich mich rumtreibe weiß meine Kreditkarte und mein Handy (z.T. mein Auto?).
Was ich öffentlich denke? Ist zumindest für keinen Staat, oder politische Couleur schmeichelhaft. Im Wald rede ich Tacheles.

@luttyy, auch ich nutze alle, was mir in die Finger fällt und einen brauchbaren Eindruck auf mich macht. Von der Wiege bis zur Bahre - Techniker.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Weiß ich auch nicht.. luttyy
Du und ich nicht mehr.. - luttyy