Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Ein paar wahre Worte zu "Alexa" und Co.

hjb / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ich gerade bei den durchaus seriösen "Nachdenkseiten" gefunden: https://www.nachdenkseiten.de/?p=46965

Ich frage mich immer wieder, wie man sich so ein Teil in die Bude stellen kann!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Welchen meinst Du? hatterchen1
Volle Punktzahl! hjb
luttyy gelöscht_189916 „Versuchen wir mal, dass auf ein paar wesentliche Punkte zu reduzieren: 1. @hjb und Olaf19 - selber halte ich die NDS ...“
Optionen

Gut gebrüllt Löwe und subtil erklärt :-)

Und wer wirklich da ein Sicherheitsbewusstsein hat, kann einiges tun.

Alle Kameras vom Handy bis zum Book sind bei mir abgeklebt! Mikrofone außer Echos gibt es keine im laufenden Betrieb.

Kein Handy ist bei mir zu Hause in Betrieb (manche Oberwichtig brauchen das aber), ich habe IP-Telefonie und wer was will, dann kann er mich über meine Nummer oder Mail mich erreichen.

Alle Netzwerkverbindungen zu den TV,s sind ebenfalls abgehängt usw...

Ich bin Vielbesteller bei Amazon und merke natürlich auch, dass ich da gezielt Angebote bekomme.

Das stört mich aber nicht, ich kaufe eh' nur das was mich wirklich interessiert und das weiß ich auch ohne Amazon!

Und sollten meine abgeschalteten Echos doch noch auf irgendwelche Reiz-oder Geräusch-Informationen reagieren, dann wünsche ich den Mithörern frohes Hören von meinem Gepupse :-))

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyyyyyyy, nee. A andy11
Weiß ich auch nicht.. luttyy
Du und ich nicht mehr.. - luttyy