Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Ein paar wahre Worte zu "Alexa" und Co.

hjb / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ich gerade bei den durchaus seriösen "Nachdenkseiten" gefunden: https://www.nachdenkseiten.de/?p=46965

Ich frage mich immer wieder, wie man sich so ein Teil in die Bude stellen kann!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hjb „Ein paar wahre Worte zu "Alexa" und Co.“
Optionen

Gutes und lesenswertes Interview! Diese Nachdenkseiten sind immer wieder vom Feinsten.–

Irgendwie erinnern mich die Teile auch immer an diesen "Televisor" aus George Orwells "1984", den alle "Parteimitglieder" bei sich in der Wohnung installiert haben mussten. Da ist unsere Realität heute schon fast auf der Überholspur.

Hier ein Versuch vom NDR, der ganzen Geschichte etwas Lustiges abzugewinnen:
https://daserste.ndr.de/extra3/sendungen/Extra-3-Familie-Leben-mit-Sprachassistenten,extra13146.html – gelungene Satire, wie ich finde: witzig zwar, aber auch verdammt nah an der Realität.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Welchen meinst Du? hatterchen1
Volle Punktzahl! hjb
luttyyyyyyy, nee. A andy11
Weiß ich auch nicht.. luttyy
Du und ich nicht mehr.. - luttyy