Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Ein paar wahre Worte zu "Alexa" und Co.

hjb / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ich gerade bei den durchaus seriösen "Nachdenkseiten" gefunden: https://www.nachdenkseiten.de/?p=46965

Ich frage mich immer wieder, wie man sich so ein Teil in die Bude stellen kann!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Moin luttyy, Das habe ich einen Moment lang auch überlegt... korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege, aber die ...“
Optionen
Und selbst wenn es herauskäme: das gäbe ein kurzes Rauschen im Blätterwald, einen Aufschrei der Empörung, und bald würden wieder alle zur Tagesordnung übergehen. Die Menschen vergessen schnell, das war schon immer so, das war mit Facebook auch nicht anders. Eine andere Überlegung wäre, ob ein Smartphone, egal ob Android oder iOS, nicht das gleiche macht wie Alexa, nur weniger offensichtlich, und ob wir uns alle aus den gleichen Gründen nicht auch von unseren Smartphones trennen müssten.

Wer erinnert sich denn noch daran, dass kürzlich bekannt war das Google auch Standardortdaten gesammelt hat wenn der Nutzer dies in der Config verboten hatte? Denkt doch schon keiner mehr dran :-(

bei Antwort benachrichtigen
Welchen meinst Du? hatterchen1
Volle Punktzahl! hjb
luttyyyyyyy, nee. A andy11
Weiß ich auch nicht.. luttyy
Du und ich nicht mehr.. - luttyy