Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Ein paar wahre Worte zu "Alexa" und Co.

hjb / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ich gerade bei den durchaus seriösen "Nachdenkseiten" gefunden: https://www.nachdenkseiten.de/?p=46965

Ich frage mich immer wieder, wie man sich so ein Teil in die Bude stellen kann!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Welchen meinst Du? hatterchen1
Volle Punktzahl! hjb
luttyyyyyyy, nee. A andy11
gelöscht_189916 luttyy „Genau so. Und wer wirklich mitreden will, sollte es zumindest mal ausprobiert haben! Ich kann mit niemand diskutieren. der ...“
Optionen
Und wer wirklich mitreden will, sollte es zumindest mal ausprobiert haben!


Wozu soll ich etwas probieren, was ich weder benötige noch nutzen will, egal ob der Kram von Amazon, Google oder MS ist, noch dazu wenn die Nebenwirkungen bekannt sind?
Nur um "mitreden" zu können? Da gibt es auch so bereits genügend Sachen, die man auch nicht selbst probieren muss, um zu wissen, dass es Murks ist;-)

@hatterchen1

Dir/Euch mag das egal sein, bei 10 Millionen verkauften Echos alleine mit der "netten Dame" ist das eher nicht mehr ein Einzelfallproblem.

Die Entwicklungen nahmen vor langer Zeit ihren Lauf und werden von keinem Schreiberling aufgehalten. Aber weil Alexa von amazon kommt, macht man da so einen Aufriss.


Das es nicht nur um Alexa geht, steht auch schon irgendwo. Wenn das alles so wurscht ist, dann können wir ja auch das Denunziantentum wieder einführen. Spielt doch eh keine Geige, bis auf die paar, welche dann wegen schlechter Nachbarn abkacken. Und ob dann Dein Nachbar petzt und Dich anschwärzt oder eine digitale Wanze, ist doch auch egal:-p

Und wenn aus welchem Grund auch immer jeder für sich meint LMAA und nur ich bin nicht soo wichtig, dann ändert sich daran nichts, das ist schon klar. Hauptsache der neueste E-Schrott steht in der Bude. Speziell bei den Echos täten es ein paar Verlängerungskabel und normale Lautsprecher ja auch, wenn es nur um Mucke/Filme aus dem LAN vom NAS geht. Aber das halt nicht so trendy.

Mit den "Blechdosen" geht es übrigens gleich weiter und auch da hat z.B. Google fleissig die Pfoten mit drin.

bei Antwort benachrichtigen
Weiß ich auch nicht.. luttyy
Du und ich nicht mehr.. - luttyy