Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Ein paar wahre Worte zu "Alexa" und Co.

hjb / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ich gerade bei den durchaus seriösen "Nachdenkseiten" gefunden: https://www.nachdenkseiten.de/?p=46965

Ich frage mich immer wieder, wie man sich so ein Teil in die Bude stellen kann!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Das sehe ich aber ganz anders! Das ist der Tenor, auf den dieser Herr Wert legt: Schnauze, Alexa! Ich kaufe nicht bei ...“
Optionen
Jeder der selbst einen Echo hat weiß, dass er die Funktion der Mikrofone abschalten kann und auch auf seinem Account bei Amazon genau sehen kann, was übermittelt wurde und dies kann man zu jederzeit löschen!

Darauf würde ich mich aber nicht verlassen, dass die Mikrofone wirklich abgeschaltet sind und nichts mitgehört wird. Und was dir Amazon auf seiner Webseite vorgaukelt, was tatsächlich an Info übermittelt wurde, würde ich erst recht nicht glauben. Im Zweifel zeigen die dir genau das an, was du sehen darfst und was du denken sollst, das übermittelt worden ist.

Du bist doch sonst auch nicht so naiv ;-)

keine Sau regt sich über Apple auf, die nichts anders steuerlich machen wie Amazon und andere Firmen

Ausgerechnet über Apple regen sich ständig alle möglichen Leute auf, egal ob es einen sinnvollen Anlass zur Kritik gibt oder nicht... diese legalisierte Form der Steuervermeidung ("Edel-Hinterziehung") ist in der Tat ärgerlich für jeden ehrlichen Steuerzahler, aber das macht eben nicht nur Apple, sondern auch Amazon, und viele andere.

Und nebenbei sollte man immer nur etwas bewerten, dass man selbst auf dem Schreibtisch stehen hat, und nicht vom Hörensagen und Nachplappern..

Davon, dass du ein Gerät auf dem Schreibtisch zu stehen hast, erfährst du nichts darüber, was dieses Gerät im Hintergrund heimlich alles anstellt und übers Internet funkt.

Wenn der Autor die vom Nutzer gewünschten Funktionen auf ihre Praxistauglichkeit hin kritisiert hätte, obwohl er selbst noch nie ein solches Teil in den Fingern gehabt hat, dann wäre deine Kritik angebracht – nur genau darum ging es dem Autor ja nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Welchen meinst Du? hatterchen1
Volle Punktzahl! hjb
luttyyyyyyy, nee. A andy11
Weiß ich auch nicht.. luttyy
Du und ich nicht mehr.. - luttyy