Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Ein paar wahre Worte zu "Alexa" und Co.

hjb / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ich gerade bei den durchaus seriösen "Nachdenkseiten" gefunden: https://www.nachdenkseiten.de/?p=46965

Ich frage mich immer wieder, wie man sich so ein Teil in die Bude stellen kann!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Darauf würde ich mich aber nicht verlassen, dass die Mikrofone wirklich abgeschaltet sind und nichts mitgehört wird. Und ...“
Optionen

Olaf,

wenn die Echos trotz Micro-Abschaltung Gespräche mithören könnten, wäre das längst jemand bekannt geworden und Amazon wäre durchgefallen!

Der Laden könnte zumachen, bei den Millionen Echo-Besitzern!

Also, das sind reine Vermutungen, die durch nichts aber auch gar nichts belegt sind.

Schon wenn etwas lautere Musik im Raum spielt, versteht der Echo so gut wie nichts mehr! Man muss schon die Technik von den Dingern verstehen!

Wenn der Echo einen Befehl bekommt, schaltet er zum Beispiel seine eigene Musik ab, um den Befehl zu verstehen!

Also bitte..

Nebenbei steuere ich noch zum Beispiel mein gesamtes HUE-Lichtsystem inkl. 17 steuerbaren Steckdosen.

Das fängt an der Satellitenschlüsselheizung an und hört bei der Klima auf usw.

Wer sowas hat, kommt an einem Echo nicht vorbei, oder erlässt es gleich ganz!

Polemisches Geschwätz von dem Typ, vielleicht hat man ihm auch sein Account bei Amazon gesperrt.. :-)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Welchen meinst Du? hatterchen1
Volle Punktzahl! hjb
luttyyyyyyy, nee. A andy11
Weiß ich auch nicht.. luttyy
Du und ich nicht mehr.. - luttyy