Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Ein paar wahre Worte zu "Alexa" und Co.

hjb / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ich gerade bei den durchaus seriösen "Nachdenkseiten" gefunden: https://www.nachdenkseiten.de/?p=46965

Ich frage mich immer wieder, wie man sich so ein Teil in die Bude stellen kann!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Welchen meinst Du? hatterchen1
Volle Punktzahl! hjb
luttyyyyyyy, nee. A andy11
Weiß ich auch nicht.. luttyy
Du und ich nicht mehr.. - luttyy
gelöscht_189916 hatterchen1 „Da läuft dann die Argumentation wieder etwas aus der Bahn, gelle... Wir wollen ja nicht alles einfach so vermengen. Des ...“
Optionen
Da läuft dann die Argumentation wieder etwas aus der Bahn, gelle... Wir wollen ja nicht alles einfach so vermengen.


Sehe ich nicht so, denn am Ende ist es egal, wer was wann wo an jemanden verpetzt. Inwieweit das dann ge- und im Zwiefel missbraucht wird, entzieht sich ebenfalls immer der eigenen Kontrolle, aber bei dem einen Fall war es dann wenigstens nicht freiwillig.

Des weiteren haben wir ja auch noch eine Meinungsfreiheit und da kann ich, in diesem unserem Lande, sogar behaupten:"In meinen Augen sei z. B. Frau Angela doof", ohne ein Denunziantentum befürchten zu müssen.


Klar, aber es läuft immer mehr auf das noch in diesem Satz hinaus, hinterher hat dann im Zweifel  wieder keiner etwas gewusst.

Und nein, ein paar Strippen quer durch die Bude ersetzen weder "Alexa" noch andere Damen oder sprachgesteuerte Elektronik.


Hab ich´s wieder zu subtil gesagt?

Ob Google, Microsoft, amazon da die schlimmen Finger sind, nur weil sie aus Amerika kommen, halte ich auch für ein Gerücht.


Habe ich auch nicht geschrieben, aber diese betreiben nun einmal speziell dieses Geschäft. Wer hintendran hängt, lässt sich sicher auch herausfinden, die Blechtrullas sind ohnehin nur Mittel und nicht Zweck...

Aber was soll`s, jedem sin Uhl oder Nachtigall...


Jepp...

bei Antwort benachrichtigen