Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Älteren Laptop schneller machen

nolen / 90 Antworten / Flachansicht Nickles
Alter Laptop.

Hallo   das Lappi meiner Frau, ist schon ein paar Jahre alt ,mit 4G Arbeitsspeicher.

Nun meine Frage,  wie kann ich das lp. etwas schneller machen. Habe schon alle nicht benötigten Programme im Autostart deaktiviert.  nolen

bei Antwort benachrichtigen
SSD Wäbbel
Na dann..... winnigorny1
Mädchen duckundweg Wäbbel
gelöscht_327595 gelöscht_189916 „Das liegt aber dann definitiv nicht nur an Kaspersky und ein paar Programmen im Autostart, selbst für eine HDD und diesen ...“
Optionen
selbst für eine HDD

Wenn die denn ok ist!

Hatte kürzlich ein Win-NB von einem Nachbarn hier, das Teil war ihm "nach unten gesprungen" = hat es im Betrieb von der Couch auf den Boden fallen lassen.

Um mit LM18 Daten zu retten/ kopieren wurde ein sauberes Booten bzw. Runterfahren verlangt... es hätte ca. 2 Std. Lebenszeit verbraten wenn ich denn zwischenzeitlich nicht noch Sinnvolles zu tun gehabt hätte.

Der Rest war dann Kinderkacke- Daten kopieren- neue SSD rein+ LM 18.3 drauf + Daten zurück kopieren.
Und weil das seither so gut flutscht hat er mir anschliessend das NB von Muttern auch noch gebracht... LM rulezjetztaufbeidenBooks Lächelnd.

Und spekulativ sag ich mal: Wenn er die paar €uros für Hermes plus SSD ned investiert isser selbst Schuld Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen