Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Älteren Laptop schneller machen

nolen / 90 Antworten / Flachansicht Nickles
Alter Laptop.

Hallo   das Lappi meiner Frau, ist schon ein paar Jahre alt ,mit 4G Arbeitsspeicher.

Nun meine Frage,  wie kann ich das lp. etwas schneller machen. Habe schon alle nicht benötigten Programme im Autostart deaktiviert.  nolen

bei Antwort benachrichtigen
SSD Wäbbel
Na dann..... winnigorny1
fishermans-friend nolen „Älteren Laptop schneller machen“
Optionen

Wie schon erwähnt, poste hier mal die Marke und die genaue Typenbezeichnung des Läppis.

"Etwas schneller machen" ist hier für uns wenig hilfreich. Wo hakt es denn? Bei welcher Anwendung etc. Mal den Taskmanager öffnen -> Leistung -> Ressourcenmonitor öffnen. Da siehst du dann in der Übersicht, was gerade passiert. In den oberen Register-Tabs (CPU, Arbeitsspeicher, Datenträger, Netzwerk) bekommst du jeweils eine genauere Info zu dem jeweiligen Bereich.im

Dort dann beobachten, welche Auslastung in den verschiedenen Bereichen vorliegt.

Grüße ff

 

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
Mädchen duckundweg Wäbbel